Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3890 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Prag will den Tour- und Giro-Tross anlocken. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
11.02.2020 09:54
Prag will sich um Tour- und Giro-Starts bewerben

Prag (rad-net) - Die tschechische Hauptstadt Prag ist offenbar daran interessiert, die Starts der Tour de France und des Giro d'Italia in den kommenden Jahren auszutragen. Dies berichtet die tschechische Presseagentur ČTK.

Eine Prager Delegation habe in den letzten Tagen Gespräche mit dem tschechischen Radsportverband und der ASO geführt, sagt Sportstadtrat Vít Šimral. «Die Tour möchte nach Prag und Prag möchte die Tour haben. Gleichzeitig interessieren wir uns auch sehr für den Giro d'Italia. Jede Veranstaltung, die unsere Bewohner für das Radfahren begeistert, wird von uns unterstützt. Wir glauben, dass beide Organisationen gut zu unserer Stadt passen werden.»

Tourchef Christian Prudhomme soll gesagt haben: «Wenn Prag wirklich möchte, wird die Tour das Angebot sicherlich berücksichtigt.»

Es ist noch unklar, wann eine der beiden Grand Tours die tschechische Hauptstadt besuchen wird. Weiter gibt es Gerüchte, dass die Strecke der des Eintagesrennens Prag-Karlsbad-Prag entsprechen soll.

Dieses Jahr startet die Frankreich-Rundfahrt in Nizza, während der Giro in Budapest einen Auslandsstart hat. Kopenhagen begrüßt im kommenden Jahr den Tour-Tross. Das Grand Départ von 2022 ist noch nicht vergeben und offenbar habe man in Tschechien Interesse an diesem Termin. Den Haag wäre im Namen der Niederlande interessiert, während Marseille und Norwegen ebenfalls auf der Liste stehen. Bilbao scheint der wichtigste Kandidat für 2023 zu sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)