Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3957 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel gewann überlegen die Belgian Mountainbike Challenge. Foto: Corendon-Circus
13.05.2019 12:59
Van der Poel dominiert Belgian MTB Challenge - Gesamtsieg für Tommer

La Roche (rad-net) - Die vier Tage der Belgian Mountainbike Challenge in La Roche waren eine klare Angelegenheit für Mathieu van der Poel (Corendon-Circus). Der Niederländer gewann den Prolog und auch die restlichen Etappen, jeweils vor seinem Landsmann Hans Becking. Gesamtdritter wurde der Belgier Frans Claes. Bei den Damen konnte Cemile Trommer den Gesamtsieg feiern.

Im Vergleich zum bevorstehenden Weltcup in Albstadt war die Besetzung der Belgian Mountainbike Challenge für Van der Poel sicherlich kein Maßstab. Doch die vier Tage in den Ardennen dürften für die angepeilte Transformation der Straßenform auf das Mountainbike zumindest hilfreich gewesen sein. Am Ende summierten sich 4:34 Minuten vor Hans Becking (DMT Racing) und 28:20 Minuten auf den belgischen Marathon-Spezialisten Frans Claes.

Bester Deutscher: Daniel Gathof (DG Sport, +1:07:39).

Damen: Zwei Etappensiege für Janas, einer für Trommer
Bei den Damen gelang Cemile Trommer (Focus Rapiro Racing) nach dem Sieg bei den 4Islands in Kroatien (mit Karen Brouwer) ein weiterer Sieg bei einem Etappenrennen.

Ein Etappensieg am dritten Tag, bildete die Grundlage für den Gesamterfolg, um den sie am letzten Tag noch mal richtig kämpfen musste. Sie wurde Tagesdritte und verlor dabei 2:23 Minuten auf die Niederländerin Geerte Hoeke (Cycling Team Limburg), die Tageszweite und schließlich mit 1:14 Minuten Rückstand auch Zweite in der Gesamtwertung wurde. «Die Mädels haben heute vom Start weg attackiert und es war zwischendurch knapp zwischen Geerte Hoeke und mir in Bezug auf den Gesamtsieg», berichtet Trommer.

Sie sei von Beginn an ihr Tempo gefahren, weil sie die Königsetappe vom Samstag noch in den Beinen gespürt habe. «Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und ich konnte auf Ariane Lüthi auffahren und am Berg attackieren», so Trommer. Nach der letzten Verpflegung, zwölf Kilometer vor dem Ziel, hätte sie dann alles riskiert. «Ich wusste von meinen Betreuern, dass es sehr knapp, aber zu schaffen war. Es hat gereicht und ich bin überglücklich.»

Die finale Etappe ging an Bettina Janas (Sportograf.com). Die Freiburgerin hatte auch am zweiten Tag gewonnen und das Leaderjersey übergestreift. Allerdings am Tag darauf, als die Etappe für die Damen bei widrigen Bedingungen fast fünf Stunden ging, an Trommer verloren. Immerhin schob sie sich mit ihrem zweiten Etappenerfolg noch an Auftaktsiegerin Ariane Lüthi (Kross Racing) vorbei auf den dritten Gesamtrang (+5:37).

Van der Poel startet in Belgien in die MTB-Saison


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)