Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3571 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.04.2019 13:03
Jahreshauptversammlung des BDR: Zwei Vize-Präsidenten stehen zur Wahl

Frankfurt (rad-net) - Am kommenden Samstag, den 6. April, treffen sich die Delegierten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zu ihrer Jahreshauptversammlung. Diesmal tagen die Vertreter der 17 Landesverbände in Frankfurt, dem Stammsitz des BDR, wo sie die Weichen für die kommenden beiden Jahre stellen werden, in denen die Olympischen Spiele 2020 in Tokio das sportliche Highlight sind.

Der BDR hat die Krisenzeiten gut überstanden und blickt optimistisch in die Zukunft, nicht nur in die sportliche. Die Mitgliederzahlen sind auch 2018 wieder gestiegen, um zwei Prozent auf auf 143.677. BDR-Präsident Rudolf Scharping betont in dem Zusammenhang immer wieder, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und den fast 2500 Radsportvereinen in Deutschland ist. «Wir haben unseren Vereinen für ihre Arbeit zu danken und allen Mitgliedern für die Treue zum deutschen Radsport. Immerhin sind ja auch in der schwersten Krise des Radsports unsere Mitgliedszahlen jedes Jahr gestiegen. Nun ist neuer Schwung sichtbar, sicher auch dank vieler guter Veranstaltungen und Rennen wie nicht zuletzt der Deutschland-Tour», sagte Scharping.

Die Wiedergeburt der Deutschland-Tour 2018 sei ein sichtbares Zeichen für den Aufschwung im deutschen Radsport. Aber sie ist nicht die einzige hochkarätige Veranstaltung im Terminkalender des BDR. 2020 werden drei Weltmeisterschaften in Deutschland stattfinden: Im Februar die Bahn-WM in Berlin, im Sommer die MTB-WM in Albstadt und im November die Hallen-WM in Stuttgart.

Das alles sei ohne feste Strukturen im Verband nicht machbar, weshalb die Delegierten über verschiedene Anträge in Sport-und Verwaltungsangelegenheiten abzustimmen haben.

Bei den Neuwahlen müssen sich die Vertreter der Landesverbände für einen Nachfolger von Udo Sprenger entscheiden, der nach 16 Jahren nicht mehr für das Amt des Vize-Präsidenten Vertragssport kandidiert. Außerdem neu zu besetzen ist das Amt des Vize-Präsidenten Marketing und Kommunikation. Die Vize-Präsidenten Halle (Harry Bodmer) und Finanzen (André Müller) sowie der Stellvertretende Präsident Peter Koch treten zur Wiederwahl an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)