Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3753 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan startet nicht bei Strade Bianche. Foto: Bora-hansgrohe
04.03.2019 16:50
Sagan verzichtet auf Strade Bianche

Siena (rad-net) - Ex-Weltmeister Peter Sagan verzichtet am kommenden Wochenende auf einen Start bei Strade Bianche (UCI 1.UWT). Er möchte sich voll und ganz auf Mailand-Sanremo, die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix konzentrieren. Dennoch hat das Team Bora-hansgrohe eine schlagkräftige Mannschaft am Start.

Sagan hat sich für eine andere Vorbereitung auf die Frühjahrsklassiker entschieden. Der Kapitän von Bora-hansgrohe ist ruhiger in die Saison gestartet, um später in Topform zu sein. Die Teilnahme bei Strade Bianche passe daher nicht in die Planung. «Strade Bianche kann hinsichtlich Erschöpfung das härteste Eintagesrennen der Saison sein», erklärte Sagans Trainer Patxi Vila gegenüber «Velonews».

Stattdessen möchte Sagan womöglich das erste Mal bei Lüttich-Bastogne-Lüttich starten. «Wir werden sehen, wie seine Form und sein Zustand sind, und dann werden wir eine Entscheidung treffen», sagte Vila.

Bei Strade Bianche wird Bora-hansgrohe von Gregor Mühlberger und Daniel Oss angeführt, die im vergangenen Jahr in die Top-15 fuhren. Mit dem Kurs über Schotterstraßen kommt auch Oscar Gatto gut zurecht, bei zehn Starts war er dreimal unter den besten Zehn. Weiter sind für das deutsche WorldTour-Team Maciej Bodnar, Cesare Benedetti, Rafal Majka und Maximilian Schachmann am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)