Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3714 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Micheal Matthews ist der zweite Australier der beide kanadischen Eintagesrennenan einem Wochenende für sich entscheiden konnte Foto: Sunweb
10.09.2018 08:26
Matthews holt zweiten Sieg in Kanada

Montréal (rad-net) - Micheal Matthews (Sunweb) hat auch das zweite Eintagesrennen in Kanada für sich entschieden. Der Australier setzte sich beim Grand Prix Cycliste de Montréal (UCI 1.UWT) nach 195 Kilometern gegen Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida) und Greg van Avermaet (BMC) durch. Schon am Freitag gewann der 27-Jährige den Grand Prix Cycliste de Québec.

«Ich wollte mir diese Chance einfach nicht entgehen lassen und war im Rennen vielleicht ein bisschen zu viel an der Spitze, doch es hat sich ausgezahlt und ich konnte mir das Double sichern», so der Australier nach Zieleinlauf. «Letztendlich muss ich meinen Teamkollegen danken, die meine beiden Siege durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.»

In der ersten von 16 12,2 Kilometer langen runden löste sich eine fünfköpfige Spitzengruppe, die einen maximalen Vorsprung von 5:45 Minuten herausfahren konnte. Lotto-Soudal arbeitete viel, um diese Gruppe wieder einzuholen. 35 Kilometer vor dem Ziel startete Tim Wellens vom Team Lotto-Soudal die erste Attacke im Finale. Allerdings konnte erst Matej Mohoric (Bahrain-Merida) den ersten größeren Abstand herausholen und bildete mit Landsmann Jan Polanc (UAE Team Emirates) und dem Österreicher Gregor Mühlberger (Bora-hansgrohe) die Spitze des Rennens. Sechs Kilometer vor dem Ziel wurden sie wieder gestellt und es kam zum Massensprint. Michael Valgren trat dabei als erster in Aktion, doch Sonny Colbrelli und Micheal Matthews zogen vorbei und lieferten sich ein packendes Duell, welches Matthews dann deutlich für sich entscheiden konnte.

Mit seinem gestrigen Sieg ist Matthews bereits der zweite Australier der die beiden Eintagesrennen in Kanada innerhalb von 48 Stunden für sich entscheiden konnte. Zuletzt war das Simon Gerrans gelungen, der 2014 beide Rennen gewinnen konnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)