Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3934 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Phil Bauhaus soll auch in Spanien für Etappenerfolge sorgen Foto: Archiv/Luca Bettini
17.08.2018 09:17
Sunweb mit drei Deutschen zur Vuelta - Bauhaus soll für Etappenerfolge sorgen

Deventer (rad-net) - Das deutsche Team Sunweb hat sein Aufgebot für die am 25. August startende Vuelta a Espana bekannt gegeben, mit dabei drei Deutsche. Der 24-jährige Phil Bauhaus soll für Erfolge bei den Sprintankünften sorgen. Neben ihm wurden Simon Geschke, mit dem nach einer starken Tour auf jeden Fall in den Bergen zu rechnen ist, und Johannes Fröhlinger, welcher im Team wieder eine wichtige Helferrolle übernimmt, in die Mannschaft berufen.

Der Niederländer Wilco Keldermann, der sich bei den niederländischen Meisterschaften die Schulter brach, soll bei der Vuelta nach langer Verletzungspause wieder ins Renngeschehen einsteigen. Der 27-Jährige werde nach einer guten Zeit des Trainings auf jeden Fall in einer guten Verfassung sein, doch ohne Rennkilometer werde man von Tag zu Tag schauen müssen, inwiefern Keldermann mit den Klassementsfahrern mithalten kann.

«Phil wird unser Mann bei den Sprintankünften sein. Wenn Wilco am Start steht, ist immer mit einer Überraschung zu rechnen, auch wenn er länger verletzt war. Er hat hart an sich gearbeitet, trotzdem wissen wir nicht, ob er die drei Wochen wirklich durchsteht. Zusätzlich haben wir mit Jai Hindley, Michael Storer und Martijn Tusveld drei Debütanten bei einer Grand Tour, die Reise nach Spanien wird für sie eine tolle Möglichkeit sein, sich längerfristig weiterzuentwickeln und sich zu präsentieren», so der Trainer des Teams Sunweb, Aike Visbeek.

Damit wird das Team Sunweb keinen Favoriten für das Gesamtklassement der Vuelta stellen und erstmalig in diesem Jahr nach Giro und Tour keine Leaderrolle übernehmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)