Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4674 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.05.2018 20:55
Emakumeen Bira: Spratt schnappt sich noch den Gesamtsieg

Iurreta (rad-net) - Mit einem starken Auftritt auf der Schlussetappe der Emakumeen Bira hat sich Amanda Spratt (Mitchelton-Scott) noch den Rundfahrt-Gesamtsieg geschnappt. Die Australierin gewann das 120 Kilometer lange Teilstück mit Start und Ziel in Iurreta als Solistin mit 1:16 Minuten Vorsprung auf die nächste Zweiergruppe.

Rund 50 Kilometer vor dem Ziel, am 711 Meter hohen Urkiola-Anstieg, hatte sich Spratt bereits alleine von einem inzwischen dezimierten Hauptfeld abgesetzt. Schnell hatte sie rund 40 Sekunden Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen, 27 Kilometer vor dem Ziel, am letzten Zwischensprint war die Lücke auf über drei Minuten angewachsen.

20 Kilometer vor dem Ziel hatten Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5) und Olga Zabelinskaya (Cogeas-Mettler) die Verfolgung von Spratt aufgenommen und konnten noch einiges an Zeit gutmachen, Spratt einzuholen schafften sie aber nicht mehr und machten 1:16 Minuten hinter der 30-Jährigen die Plätze zwei und drei unter sich aus. Mit 2:12 Minuten Rückstand erreichte die erste kleine Gruppe, in der die Gesamtführende Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) vertreten war, das Ziel.

Amanda Spratt entschied die Rundfahrt schließlich mit 48 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Annemiek van Vleuten für sich. Mit 59 Sekunden Rückstand wurde Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) Dritte. Clara Kopppenburg (+2:34/Cervélo-Bigla) wurde gute Neunte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)