Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4277 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.10.2017 16:02
Lombardei-Rundfahrt im April? - «Niemals»

Como (rad-net) - Im Rahmen von Il Lombardia war das Gerücht aufgekommen, dass der Klassiker, bekannt als das «Rennen der fallenden Blätter», in den April verlegt werden soll. Angeheizt wurde die Diskussion durch ein Editorial in der Samstags-Ausgabe der Gazzetta dello Sport. Dort war zu lesen, dass Renndirektor Mauro Vegni bei der UCI für 2019 wegen einem Termin nach Lüttich-Bastogne-Lüttich angefragt haben soll, um auch Rennfahrer wie Peter Sagan oder Chris Froome in die Lombardei zu locken.

«Il Lombardia ist das fünfte und letzte Momument und es zu weit weg von seinen Schwesterrennen: Mailand-Sanremo, Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich», heißt es in dem Editorial von Pier Bergonzi. «Der Radsport hat sich verändert und tut dies weiterhin. Also warum nicht die Lombardei-Rundfahrt ins Frühjahr verlegen?»

Auf Anfrage von «Cyclingnews» sagte Mauro Vegni: «Es ist nicht wahr, dass ich bei der UCI angefragt habe, Il Lombardei auf ein Datum im April zu verlegen. Ich glaube, dass die Lombardei-Rundfahrt am Saisonende den Vorhang der großen Rennen fallen lassen muss. Eine Austragung im April? Absolut nicht, niemals.»

Brisanz erhielt das Gerücht auch dadurch, weil die RCS Sport Organisation sowohl Besitzer von Il Lombardia sowie der Gazzetta dello Sport ist. Sollte damit womöglich die öffentliche Meinung getestet werden, ehe man einen entsprechenden Antrag zur Verlegung stellen würde?

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)