Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3622 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gruppenfoto mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Foto: picture alliance für Deutsche Sporthilfe
13.07.2017 09:30
Bundeskanzlerin lobt Arbeit der Deutschen Sporthilfe: «Leistet etwas sehr Wertvolles»

Frankfurt/Berlin (rad-net) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum 50-jährigen Jubiläum der Deutschen Sporthilfe die Bedeutung der Stiftung für den Leistungssport in Deutschland hervorgehoben: «Das, was die Sporthilfe leistet, ist etwas sehr Wertvolles», sagte Merkel am Mittwoch im Rahmen der Verleihung der «Goldenen Sportpyramide» an Christian Neureuther. «Sie ermöglicht Menschen, die sich dem Leistungssport verschrieben haben, diesen ausüben zu können.»

Vor allem für die Vielfalt des Sports sei die Sporthilfe unerlässlich, so Merkel weiter. «Viele Sportarten haben viele Liebhaber, stehen aber nicht so im Fokus wie der Fußball. Deshalb ist es wichtig, dass es die Deutsche Sporthilfe gibt.»

Kanzleramtsminister Peter Altmaier, der die Laudatio auf Christian Neureuther hielt, forderte stärkere Unterstützung für die Deutsche Sporthilfe: «Der Sport hat seinen festen Platz in der Gesellschaft, und dazu gehört auch, dass wir den Spitzensport mit Staat und Wirtschaft fördern. Das Engagement der Deutschen Sporthilfe wird von der Politik gesehen, anerkannt und gewürdigt.»

Die Deutsche Sporthilfe stellte anlässlich des Empfangs im Kanzleramt auch die neue Initiative «50 Jahre – 50 Projekte» vor, mit der gezielt Förderprojekte außerhalb des regulären Förderbudgets realisiert und Zukunfts-Projekte in 50 Sportarten mit Beträgen zwischen 2000 Euro und 40.000 Euro gefördert werden sollen.

Die «Goldene Sportpyramide» wird seit 2000 für das Lebenswerk einer Sport-Persönlichkeit verliehen, die Wahl erfolgt durch die bisherigen Preisträger sowie den Sporthilfe-Stiftungsrat als unabhängige Jury.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)