Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3675 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Schweizer Michael Albasini gewann die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt. Foto: Gian Ehrenzeller
04.04.2017 18:31
Albasini gewinnt zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt

Eltziego (dpa/rad-net) - Michael Albasini (Orica-Scott) hat die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Der Schweizer Radprofi setzte sich im Schlusssprint gegen Ariel Maximilliano Richeze (Quick-Step Floors) und Sean De Bie (Lotto-Soudal) durch. Auf dem vierten Rang landete der Vortagssieger Michael Matthews (Sunweb). Der Rostocker Paul Martens (LottoNL-Jumbo) fuhr auf dem 173,4 Kilometer langen Teilstück zwischen Pamplona und Eltziego als bester Deutscher auf den fünften Rang.

Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich Fabricio Ferrari (Caja Rural-Seguros RGA) und Luis Angel Maté Mardones (Cofidis) vom Feld ab und bildete die Fluchtgruppe des Tages. Nach 60 gefahrenen Rennkilometern hatten die beiden einen Vorsprung von vier Minuten auf das Hauptfeld, wo das Team Sunweb um den Gesamtführenden Michael Matthews das Tempo kontrollierte. Mit noch 52 Kilometern zu fahren wurde der Vorsprung der Spitzengruppe immer kleiner. Schließlich wurde das Duo auf der letzten Runde, 25 Kilometer vor dem Ziel, eingeholt.

Matthews blieb derweil Gesamtführender der 57. Auflage der Rundfahrt. Der Australier liegt nun zeitgleich vor Richeze und De Bie. Vierter ist Bora-hansgrohe-Profi Michael Schwarzmann, ebenfalls mit der selben Zeit.

Im Mittelpunkt der Rundfahrt durch die nordspanische Provinz steht das Duell des zweimaligen Tour-de-France-Gewinners Alberto Contador mit seinem Landsmann Alejandro Valverde. Am Mittwoch geht es auf der bergigen dritten Etappe von Gasteiz nach Donostia über 160,5 Kilometer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)