Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3244 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.02.2017 09:34
McCabe gewinnt vierte Etappe der Herald Sun Tour

Mitchelton Winery (rad-net) - Travis McCabe (UnitedHealthcare) hat die vierte Etappe der Herald Sun Tour (UCI 2.1) im Massensprint gewonnen. Nach 165,5 Kilometern von Benalla nach Mitchelton Winery setzte sich der US-Amerikaner vor Mitchell Docker (Orica-Scott) und Leigh Howard (Aqua Blue Sport) durch.

Das Feld war durch zwei Stürze innerhalb der letzten fünf Kilometer ausgebremst worden und in mehrere Gruppen zerteilt worden, sodass einige der schnellsten Sprinter nicht mehr ins Finale eingreifen konnte. Diese Chnce nutzte McCabe und sicherte sich seinen ersten Saisonsieg, nachdem 200 Meter vor dem Ziel Docker den Sprint eröffnet hatte. McCabe ging mit und zog souverän noch an dem Australier vorbei. «Der Sturz war unglücklich. Es kam zum Sprint, aber einige Sprinter waren nicht dabei. Es wäre toll gewesen, wenn ich meine Beine gegen richtige Sprinter hätte testen können.»

Bevor es zum Sprint kam, war wieder eine Ausreißergruppe an der Spitze des Rennens. Nachdem direkt zu Rennbeginn auch kurz der Gesamtführende Damien Howson (Orica-Scott) und Christopher Froome (Sky) versuchten, mit einer Gruppe wegzuziehen, waren es schließlich neun unbekanntere Fahrer, die nach 25 Kilometern den Sprung in die Spitzengruppe schafften. Im Finale hatten sie aber gegen das Peloton keine Chance und wurden wieder eingeholt.

In der Gesamtwertung kam es zu keinen Veränderungen. Howson war zwar auch in einen der Stürze verwickelt, wurde aber mit der selben Zeit wie die erste Gruppe des Feldes gewertet. 38 Sekunden Vorsprung hat Howson auf Jai Hindley (Korda Mentha Real Estate Australia) und 53 auf Kenny Elissonde (Sky).

Morgen endet die Rundfahrt mit einer 121 Kilometer langen Etappe in und um Kinglake.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)