Aigle (rad-net) - Bastian Flicke hat bei der Bahn-Weltmeisterschaft der U19 im schweizerischen Aigle in der Einerverfolgung das Kleine Finale erreicht. In 3:16,646 Minuten belegte 18-Jährige den vierten Platz und fährt nun gegen den Briten Ethan Hayter (3:15,549) um Bronze. Die schnellste Zeit fuhr der Schweizer Stefan Bisseger, der in 3:13,517 Minuten nur zwei Zehntelsekunden über dem aktuellen Junioren-Weltrekord blieb und im Finale nun auf Rasmus Pedersen (3:14,532/Dänemark) trifft.
Eine gute Leistung zeigte auch der zweite deutsche Starter, Per Christian Münstermann. In 3:22,575 Minuten verbesserte er seine persönliche Bestleistung um drei Sekunden und belegte den 15. Platz.
Die Entscheidung in der Einerverfolgung fällt am heutigen Abend. Ebenfalls werden die Medaillen im Sprint der Juniorinnen vergeben, aktuell steht Pauline Grabosch im Halbfinale. Auch das Omnium der Junioren wird entschieden und im Rahmen der Titelkämpfe fahren die Juniorinnen einen Demonstrationswettbewerb im Zweiermannschaftsfahren.