Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1669 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Sieger und Medaillengewinner der Omnium-DM. Foto: privat
10.07.2016 17:54
Omnium-DM Nachwuchs: Hechler verteidigt Titel - Weispfennig, Drescher und Dopjans erstmals Meister

Köln (rad-net) - Auf der Albert Richter Bahn in Köln wurden an diesem Wochenende die Deutschen Omnium-Meisterschaften der männlichen und weiblichen Nachwuchsklassen U17 und U15 ausgetragen. Die Titel sicherten sich in der U17 Nils Weispfennig und Katharina Hechler (beide RSV Edelweiß Oberhausen) sowie in der U15 Laurin Drescher (ESV Lok Zwickau) und Hanna Dopjans (RSV Irschenberg). Alle vier hatten schon zur Halbzeit in Führung gelegen.

Bei den Mädchen U17 konnte Katharina Hechler ihren Titel erfolgreich verteidigen, sie war bereits 2015 schon U17-Meisterin im Omnium. Mit 140 Punkten dominierte sie den sechsteiligen Mehrkampf und verwies Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) und Anne Sprigode (SSV Gera), beide 110 Punkte, auf die Plätze zwei und drei.

Die U17-DM entschied Nils Weispfennig mit 128 Punkten für sich und distanzierte die Konkurrenz ebenfalls relativ deutlich. Zweiter wurde Elias Richter (Marzahner RC '94) mit 102 Punkten und Platz drei ging an Dominik Olomek (RSV 54 Venusburg) mit 93 Zählern.

Deutscher Omnium-Meister in der U15 wurde Laurin Drescher (ESV Lok Zwickau), der vor einigen Tagen auch schon die Straßen-Meisterschaft der Schüler gewonnen hatte. Mit 128 Punkten verwies er Roman Duckert (Frankfurter RC '90) und Plinius Naldi (RSV Ellmendingen) mit 121 beziehungsweise 110 Zählern auf die Plätze zwei und drei. Damit fiel das Podest bei der Omnium-DM genauso aus wie bei der Straßen-DM.

Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) zeigte sich erstmals bei einer DM vorne. Sie gewann bei den Schülerinnen U15 nach Scratch, Einerverfolung, Ausscheidungsfahren, Zeitfahren, Rundenrekordfahren und Punktefahren mit 127 Punkten vor Ina Marie Teschke (RV Edelweiß Merdingen) mit 120 Punkten und Lea Waldhoff (TSG Leutkirch) mit 114 Punkten.

«Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und die jungen Nachwuchs-Radsportler haben bei toller Atmosphäre an beiden Tagen spannende Rennen und zum Abschluss starke Punktefahren gezeigt. Mein Lob geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer», war BDR-Vizepräsident Günter Schabel zufrieden.

Omnium-DM Nachwuchs: Favoriten zur Halbzeit vorn - Winkler holt drei Para-Medaillen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)