Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4196 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kann Christopher Froome seinen Titel verteidigen? Foto: Sebastien Nogier
02.07.2016 10:53
103. Tour de France: Sprinter, Favoriten, Strecke und TV

Saint-Lô (dpa) - Die Tour de France startet heute in Mont-Saint-Michel in ihre 103. Auflage. Die deutschen Radprofis um die Topsprinter André Greipel und Marcel Kittel wollen an die Super-Bilanz von 19 deutschen Etappensiegen seit 2013 anknüpfen und gleich das erste Gelbe Trikot holen.

Im Kampf um den Gesamterfolg muss sich Vorjahressieger Christopher Froome vor allem gegen Nairo Quintana und Alberto Contador wehren.

FAVORITEN: Noch nie ist es einem Tourgewinner seit der Ära Lance Armstrong gelungen, sein Gelbes Trikot erfolgreich zu verteidigen. Auch dieses Mal wird es Vorjahressieger Froome nicht leicht haben. Das berühmteste Radrennen der Welt ist mit dem kolumbianischen Kletterspezialisten Quintana, Routinier Contador und dem italienischen Vuelta-Gewinner Fabio Aru so gut besetzt wie lange nicht.

DEUTSCHE: 19 Etappensiege seit 2013 - die deutschen Radprofis dominierten die Frankreich-Rundfahrt in den vergangenen drei Jahren. Zum Auftakt greifen die Sprinter André Greipel (Hürth) und Marcel Kittel (Erfurt) in Utah Beach nach dem Gelben Trikot. In den Bergen rechnen sich Simon Geschke (Berlin) und Emanuel Buchmann (Ravensburg) Chancen auf einen Tageserfolg aus. Der deutsche Zeitfahrmeister Tony Martin blickt besonders auf den Kampf gegen die Uhr am 15. und am 21. Juli. Zwölf deutsche Fahrer stehen am Start.

STRECKE: Die 3535 Kilometer werden in 21 Tagesabschnitten bewältigt: Neun Flachetappen, neun Bergetappen, eine Mittelgebirgsetappe und zwei Zeitfahren stehen auf dem Programm. Neben Frankreich besucht die Tour auch Spanien, Andorra und die Schweiz. Insgesamt werden 660 Städte und Ortschaften durchfahren.

TV: Auch in diesem Jahr können Radsport-Fans die Tour live bei ARD und Eurosport verfolgen. Im Vorjahr verfolgten im Ersten im Schnitt 1,17 Millionen Zuschauer die 21 Etappen. Diesmal hofft man auf bessere Quoten - trotz der großen Konkurrenz durch die Fußball-EM, Tennis in Wimbledon oder die Leichtathletik-EM. Auch der Digitalsender Einsfestival zeigt Etappen live. In insgesamt 190 Ländern werden Bilder von der Tour de France ausgestrahlt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.069 Sekunden  (radnet)