Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1925 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lotta Lepistö sicherte sich den Tagessieg auf der Schlussetappe. Foto: Cervélo-Bigla
19.06.2016 18:20
Armitstead gewinnt Women's Tour

Kettering (rad-net) - Weltmeisterin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) hat den Gesamtsieg bei der 3. Aviva Women's Tour (UCI 2.WWT) davongetragen. Die britische Lokalmatadorin ließ auf der Schlussetappe nichts mehr anbrennen und behauptete ihr Gelbes Trikot souverän. Am Ende hatte Armitstead elf Sekunden Vorsprung auf Ashleigh Moolman (Cervélo-Bigla) und 13 auf Elisa Longo-Borghini (Wiggle-High5).

Den Tagessieg auf der fünften und letzten Etappe über 133 Kilometer von Northampton nach Kettering holte sich entschied im Sprint einer siebenköpfigen Ausreißergruppe die Finnische Meisterin Lotta Lepistö (Cervélo-Bigla) vor den beiden Italienerinnen Marta Bastianelli (Alé Cipollini) und Elena Cecchini (Canyon SRAM) für sich.

Bereits nach rund 30 Kilometern hatte sich die siebenköpfige Gruppe vom Feld abgesetzt, die später auch um den Etappensieg sprinten würde. Bis zu 3:30 Minuten Vorsprung konnten die Ausreißerinnen auf das Peloton herausholen. Im Finale wurde es noch einmal spannend, als das Feld wieder näher herankam, aber die Gruppe kam noch elf Sekunden vor dem Feld ins Ziel.

Lisa Brennauer (Canyon-Sram), die vor der Schlussetappe noch auf dem achten Gesamtrang lag, stieg bereits nach 50 Kilometern aus. «Heute habe ich mich nicht gut gefühlt, wie schon gestern Abend und heute Morgen. Ich begann das Rennen, aber ich konnte mich nicht belasten und mir ging es einfach nicht gut, so dass ich nach 50 Kilometern aussteigen musste», erklärte Brennauer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)