Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4243 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb ist einer der erfolgreichsten Radsportler, bei den Talent Days soll sein womöglich künftiger Nachfolger gesucht und gefunden werden. Foto: CorVos/Giant-Alpecin
01.06.2015 14:44
Giant-Alpecin Talent-Days: Junge Talente sind die Zukunft des Sports

Frankfurt (rad-net) - In den vergangenen Tagen fanden die zweiten jährlichen Talent Days für das Männer-Team Giant-Alpecin und das Frauen-Team Liv-Plantur in der Eifel statt. Das Programm wurde in diesem Jahr erstmals auch durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) unterstützt, mit dem Ziel, den deutschen Radsport grundlegend zu fördern, angefangen bei seiner Wurzel: den jungen Fahrern.

Die beiden Organisationen wollen helfen, eine neue Generation von Rennfahrerinnen und Rennfahrern, die Zukunft des Sports, zu inspirieren, mit ihren Rennrädern unterwegs zu sein. Eine Einladung zu den Talent Days fördert und fordert diese Fahrer, indem sie ihnen die Aussicht auf eine potenzielle Zukunft in einem WorldTour-Team geben.

Aus der U23-Klasse wurden Sven Reutter, Moritz Fußnegger und Christian Koch zu den Talent Days eingeladen, bei den Junioren waren es Patrick Haller, Max Singer, Tim Auer, Frederik Einhaus sowie Leo Appelt und die Zwillinge Inga und Wiebke Rodieck waren die beiden weiblichen Vertreterinnen.

«Wir sind mit den Ergebnissen der deutschen Talent Days sehr zufrieden, wie das Konzept mit viel Freude und Begeisterung aufgenommen wurde. Die jungen Fahrer im Alter von 17 bis 20 verbrachten drei Tage mit Experten aus dem Team und dem BDR, wo sie erfahren konnten, was moderner Radsport in der WorldTour bedeutet: Sie sahen, dass die Zusammenarbeit zwischen den Athleten und den Mitarbeitern eines Teams (Experten & Trainer) sehr wichtig ist, um das ihr Maximum an Potenzial als Mitglieder eines professionellen Teams zu erreichen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir den Grundstein für unsere laufenden Partnerschaft mit dem BDR und deutschen Radsport gelegt haben», sagte der niederländische Talent-Coach Dirk Reuling.

BDR Bundestrainer Wolfgang Ruser fügte hinzu: «Die deutschen Talent Days waren sehr erfolgreich für unsere jungen Fahrer, und wir betrachten es als einen wichtigen Schritt für die Zukunft des deutschen Radsports. Die Workshops mit den Experten zu den Themen Training, Ernährung und Wissenschaft im Sport waren sehr interessant und nützlich für ihre Entwicklung. Wir möchten Giant-Alpecin für diese Initiative danken.»

Talent Days: Giant-Alpecin und BDR erkunden neue Wege der Talentsuche


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)