Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1464 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcus Burghardt auf der Radrennbahn in Zürich-Oerlikon. Foto: Mareike Engelbrecht
21.04.2015 14:52
Offene Rennbahn Oerlikon bietet 2015 wieder 22 hochkarätige Rennabende

Zürich (rad-net) - Die Offene Rennbahn im Zürcher Stadtteil Oerlikon wird 2015 wieder Europas Radrennbahn mit den meisten Rennabenden sein. Wie die Interessengemeinschaft Offene Rennbahn Oerlikon (IGOR) als Bahnbetreiberin nun mitteilte, plant man für die diesjährige Saison vom 5. Mai bis 22. September nicht weniger als 22 Dienstagabendrennen. Auf dem Programm stehen einmal mehr auch das beliebte «Indianapolis in Oerlikon» und das Harley-Treffen.

«Die IGOR verfolgt ihr Ziel - die Förderung des Bahnradsports in der Schweiz - weiterhin mit Nachdruck», erklärte IGOR-Präsident Alois Iten bei einer Pressekonferenz am Dienstag. «Die Bedeutung der Offenen Rennbahn Oerlikon zeigt sich unter anderem darin, dass sie jungen Bahnradsportlern nicht nur als Trainingsstätte dient, sondern auch die Möglichkeit bietet, regelmäßig Rennerfahrungen zu sammeln.»

Im kommenden Sommer bietet die Offene Rennbahn Oerlikon dazu einmal mehr eine gute Gelegenheit - auch gegen internationale Konkurrenz. So war in der Vergangenheit beispielsweise auch immer mal wieder der deutsche BMC-Profi Marcus Burghardt auf der Bahn in Zürich-Oerlikon am Start. Beim Blauen Band von Zürich und beim Sprinter-Grandprix werden sogar UCI-Punkte vergeben.

Vom 5. Mai an messen sich - gutes Wetter vorausgesetzt - auch wieder die Steher und Schrittmacher fast jeden zweiten Dienstag auf der 333 Meter langen Betonpiste. Auch Dernyrennen stehen im Rahmen des Wullschleger Derny-Cups sechsmal auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)