Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1981 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matthias Bettinger gelingt der Einstieg in die Saison. Er landet am Ende auf dem zweiten Rang. Foto: Lexware Mountainbike Team
20.04.2015 08:57
MTB: Bettingers Saisoneinstand endet auf dem Podium

Veringdorf (rad-net) - Lexware-Biker Matthias Bettinger ist sein persönlicher Saisoneinstand geglückt. Der Breitnauer fuhr beim Marathon in Veringendorf auf Rang zwei und wurde nur von Transalp-Sieger Markus Kaufmann bezwungen.

«Ich bin echt zufrieden, das Gefühl war gut», konstatierte Matthias Bettinger nach den 55 Kilometern bei dem MTB-Event in Oberschwaben. Der Biker aus dem Hochschwarzwald zeigte sich in seinem ersten Saisonrennen bereits in guter Wettkampf-Laune und prägte das Rennen entscheidend mit.

Nach einer ersten Zehn-Kilometer-Runde, als noch eine große Gruppe an der Spitze lag, übernahm Bettinger immer wieder die Führungsarbeit und verschärfte in den Anstiegen das Tempo. So reduzierte sich die Spitzengruppe immer mehr. Sechs Fahrer lagen noch vorne, als Favorit Markus Kaufmann die Initiative ergriff.

Bettinger war der Einzige, der dem Deutschen Meister von 2012 folgen konnte. Gut zehn Kilometer vor dem Ziel des von Wind geprägten Rennens, setzte sich Kaufmann dann auch von Bettinger ab.

«Er hat in einem glitschigen Wiesenanstieg einfach mal Gänge stehen lassen. Da bin ich dann nicht mehr mitgekommen», erzählte Bettinger.

Er verlor bis ins Ziel zwar noch 2:24 Minuten auf Kaufmann (1:49:23), doch seinen zweiten Platz verteidigte er gegenüber Torsten Marx aus Hechingen (+3:38) souverän.

«Ich habe letzte Woche auf einen Start in Münsingen verzichtet weil ich noch mal trainieren wollte. Nach den vielen Langlauf-Einheiten im Winter braucht man halt immer eine Weile bis man das aufs Bike umgesetzt hat. Es hat sich gelohnt, mit diesen Einstand in die Saison kann ich zufrieden sein», meinte Matthias Bettinger.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)