Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4270 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ricarda Bauernfeind und Niklas Märkl liegen an der Spitze der BDR-Jugendsichtung. Foto: privat
13.04.2015 15:23
Jugendsichtung: Märkl verteidigt Führung - Bauernfeind neu an der Spitze

Frankfurt/Oder (rad-net) - Beim zweiten Lauf der BDR-Jugendsichtung 2015, einem Omnium auf der Radrennbahn in Frankfurt/Oder, hat Niklas Märkl (RV Queidersbach) seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt, während Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) sich bei den Mädchen neu an die Spitze schob.

Zur Verteidigung seiner Spitzenposition in der Sichtungs-Rangliste der Klasse Jugend U17 genügte Märkl ein vierter Rang in dem sehr umkämpften Omnium. Den Sieg in Frankfurt/Oder sicherte sich Rico Brückner (RSG Muldental Grimma) mit 91 Punkten vor Johannes Banzer (80/1. RC Jena) und Jannik Petereit (72/RSC Cottbus). Die Plätze vier bis sieben waren mit je 70 Zählern nach Punkten gleichauf.

In der weiblichen Jugend U17 ging es ebenfalls spannend zu. Am Ende hatte Bauernfeind in dem Omnium mit 103 Punkten die Nase vorn, knapp gefolgt von Sarah Wolfer (99/RSG Zollernalb) und der bisher in der Sichtungs-Rangliste Führenden, Jasmin Cunert (96/RK Endspurt Cottbus).

«Die Sportlerinnen und Sportler haben tolle Rennen gezeigt und sind sehr engagiert gefahren», lobte BDR-Vizepräsident Günter Schabel den Nachwuchs.

Das nächste Sichtungsrennen für die Jugend U17 wird bereits am kommenden Wochenende beim Straßenrennen im niedersächsischen Börger ausgefahren.

Die Sichtungsrennen stellen eine Grundlage für die Berufung zu BDR-Maßnahmen im Nachwuchsbereich dar. Die Fahrer des Jahrgangs 1999, die in der Gesamtwertung mindestens Platz eins bis drei belegen, werden in die BDR-Juniorenkader der Bereiche Bahn und Straße übernommen. Eine weitere Zuordnung zum BDR-Juniorenkader beziehungsweise BDR-Jugendkader beziehungsweise -Juniorenkader erfolgt entsprechend der Kaderstruktur des Verbandes.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)