Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4233 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeister im Punktefahren der AK 50-54 Jahre: Michael Blasczyk auf dem Podium mit dem zweitplatzierten Dänen Andreas Hartkopp (links) und dem Chilenen Miguel Droguett. Foto: Steve Walton/Moovingstill 2014
14.10.2014 10:55
Bahn: Sieben deutsche Medaillen bei Masters-WM - Blasczyk wird Weltmeister im Punktefahren

Manchester (rad-net) - Bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Masters in Manchester hat das Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) sieben Medaillen eingefahren. Erfolgreichster deutscher Starter war Michael Blasczyk, der Weltmeister im Punktefahren wurde und Silber im Scratch holte.

Einmal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze standen nach Abschluss der Wettkämpfe am vergangenen Samstag für das deutsche Team zu Buche. Gleich zweimal Edelmetall konnte dabei Michael Blasczyk vom RV Siegburg in seiner Altersklasse Männer 50-54 erringen. Im Punktefahren hatte der 50-Jährige das Rennen über 60 Runden und sechs Wertungssprints von Beginn an geprägt, fuhr immer in der Spitze mit und übernahm nach der vierten Zwischenwertung die Führung im Gesamtklassement.

Bei der vorletzten Wertung setzte sich Blasczyk vom Feld ab und sicherte sich die Maximalpunktzahl des Wertungssprints. Seinen Vorsprung brachte der Siegburger sicher ins Ziel. Silber ging an Andreas Hartkopp aus Dänemark, Bronze an Miguel Droguett aus Chile. Silber hatte Blasczyk zuvor im Scratch gewonnen. Hier musste der Vize-Weltmeister dem Dänen Hartkopp den Vortritt lassen, Bronze ging ebenfalls an Droguett.

Gleich viermal Silber gewann Petra Klünder vom RC Friesenheim 1899. Im Punktefahren, Scratch, Zeitfahren und in der Verfolgung schrammte die 55-Jährige jeweils am Weltmeister-Titel vorbei. Thomas Kapuste vom Frankfurter RC '90 aus Frankfurt/Oder holte Bronze im Punktefahren der Altersklasse 40-49. Weitere Top-Ergebnisse aus deutscher Sicht waren der vierte Platz von Kapuste im Scratch sowie die fünften Plätze von Bernhard Klünder (RC Friesenheim) im Sprint der AK 60-64 und von Heinz Bandener (RV Bremen-Huchting) im Scratch der AK 65-69.

430 Athleten aus 33 Ländern hatten in den verschiedenen Altersklassen eine Woche lang um Medaillen in den klassischen Sprint- und Ausdauerdisziplinen kämpften. Das größte Teilnehmerkontingent stellten die Gastgeber aus Großbritannien, die auch die Nationenwertung vor den USA und Dänemark für sich entschieden.

Zu den kompletten Ergebnissen der Masters-Bahn-WM 2014 ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)