Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1600 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.05.2014 10:53
Trophée Centre Morbihan: Bokeloh und Appelt in den Top Ten

Locminé (rad-net) - Mit zwei Top-Ten-Platzierungen haben die deutschen Junioren den vierten Lauf des Nationencups abgeschlossen. Jonas Bokeloh beendete die Trophée Centre Morbihan in der Gesamtwertung als Neunter, Leo Appelt wurde im Nordwesten Frankreichs zeitgleich Zehnter.

Der Gesamtsieg der zweitägigen Wettbewerbe ging an den Norweger Erlend Blikra, der zwei von drei Etappen für sich entschied. Auf dem ersten Teilstück über 97,3 Kilometer von Malachappe Pluvigner nach Brec’h kamen bei der Massenankunft zeitgleich mit dem Sieger auch Jonas Bokeloh als 17. sowie Dorian Lübbers, John Mandrysch, Franz Leon Schuchmann, Sven Reutter und Leo Appelt ins Ziel.

Beim Einzelzeitfahren am Sonntagmorgen über 7,2 Kilometer von Reguiny nach Naizin siegte Erlend in 9:21 Minuten deutlich vor den Russen Nicolay Cherkasov (+19 Sekunden) und Petr Rikunov (+21). Beste Deutsche waren Bokeloh als 12. und Appelt als 13. (beide +32) sowie Reutter als 19. (+36).

Die abschließende Halbetappe über 105,7 Kilometer von Colpo nach Locminé ging an den Itlaiener Filippo Rocchetti, der sich nach 2:27:24 Stunden vor dem zeitgleichen Belgier Emiel Planckaert und dem Iren Edward Dunbar (+3) durchsetzte. Leo Appelt wurde Fünfter, John Mandrysch Zehnter (beide +15).

In der Teamwertung kam die deutsche Mannschaft unter der Leitung von Bundestrainer Wolfgang Ruser hinter Belgien und Dänemark auf den dritten Rang. In der Nationencup-Wertung verloren die Deutschen (97 Punkte) dennoch zwei Plätze und wurden von den Norwegern (106) auf den dritten Rang verdrängt. In Schlagdistanz bleiben aber nicht nur die Norweger, sondern auch die nun viertplatzierten Belgier (100). Frankreich liegt weiter an der Spitze (164), gefolgt von Dänemark (151) auf Rang zwei.

11.04.2014: U23 und Junioren starten in den «Nationencup»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)