Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 962 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Diego Ulissi (M.) gewann in Viggiano. Foto: Luca Zennaro
14.05.2014 17:47
Italiener Ulissi gewinnt fünfte Giro-Etappe

Viggiano (dpa) - Radprofi Diego Ulissi hat die fünfte Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Der Italiener vom Team Lampre-Merida setzte sich auf dem Zielanstieg der vierten Kategorie nach Viggiano vor dem australischen Tour-de-France Sieger von 2011, Cadel Evans, und Julian Arredondo aus Kolumbien durch.

Das Rosa Trikot des Gesamtführenden der 97. Italien-Rundfahrt verteidigte der Australier Michael Matthews vom Team Orica-GreenEdge mit einem sechsten Platz auf der Etappe. Er liegt nun 14 Sekunden vor dem Niederländer Pieter Weening.

Das zweite Teilstück in Süditalien, das bei teils starkem Regen über 203 Kilometer von Tarent nach Viggiano ging, führte lange eine elfköpfige Ausreißergruppe an. Die Gruppe, in der sich auch die Deutschen Fabian Wegmann und Björn Thurau befanden, konnte sich aber nie entscheidend absetzen.

Auch eine Vierergruppe und Thurau mit einer Soloflucht hatten keinen Erfolg. Das Hauptfeld holte ihn schließlich knapp 15 Kilometer vor dem Ziel auf dem ersten der beiden Anstiege nach Viggiano ein. Eine mutige Attacke des Italieners Gianluca Brambilla auf der letzten Abfahrt war ebenfalls nicht erfolgreich, kurz vor dem Ziel fing ihn das Feld ein.

Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel war nach zwei Etappensiegen wegen einer fiebrigen Erkältung bereits am Dienstag ausgestiegen.

Am Donnerstag steht den Fahrern eine 247 Kilometer lange Etappe bevor, die mit einem Anstieg der zweiten Kategorie auf den Montecassino endet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)