Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1763 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel wird nicht bei der Straßen-WM in Florenz starten. Foto: Vincent Jannink
26.08.2013 12:27
Auch Kittel sagt WM-Start ab - «Als reiner Sprinter keine Siegchance»

Berlin (dpa/rad-net) - Deutschlands Top-Sprinter verzichten auf einen Start bei der Straßenrad-WM Ende September in Florenz.

«Wir haben uns den WM-Kurs angeschaut und festgestellt, dass er zu schwer ist. Als reiner Sprinter habe ich dort im Normalfall keine Siegchance», sagte der Erfurter Marcel Kittel «Sport Bild Plus».

Zuvor hatte bereits der gebürtige Rostocker André Greipel (Lotto-Belisol) aus dem selben Grund abgesagt. «Ich fahre die WM nicht, der Kurs ist nichts für mich», hatte der Deutsche Meister gestern in Hamburg erklärt.

Der Kurs des WM-Straßenrennens führt über 272 Kilometer und weist insgesamt 4500 Höhenmeter auf. Auf dem zehnmal zu fahrenden Rundkurs zwischen Lucca und Florenz gibt es zwei schwere Steigungen zu bewältigen. Nach Experten-Meinung kommt das Profil eher Klassikerspezialisten entgegen. Gute Chancen werden John Degenkolb (Argos-Shimano) aus Erfurt zugesprochen, der erst am Sonntag die Cyclassics in Hamburg gewonnen hatte.

«Ich hoffe auf einen Platz im Aufgebot, es wäre für mich eine große Ehre, das Nationaltrikot zu tragen», sagte Degenkolb nach seinem Erfolg in Hamburg. Im vergangenen Jahr war der 24-Jährige bei der WM in Valkenburg als Kapitän der deutschen Mannschaft auf den vierten Platz gefahren.

Kittel, der dieses Jahr vier Etappensiege bei der 100. Tour de France gefeiert hatte, kündigte trotz des WM-Verzichts an: «Ich will in diesem Jahr noch ein paar Siege einfahren.» Bisher hat der Profi des Rennstalls Argos-Shimano 15 Saisonerfolge auf seinem Konto.

Von Arndt bis Wegmann: BDR gibt vorläufiges WM-Aufgebot für Florenz bekannt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)