Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4651 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stark im Zeitfahren: Stefan Schumacher gewann bei der Sibiu-Tour in Rumänien mit deutlichem Vorsprung. Foto: Archiv/Karl-Josef Hildenbrand
15.07.2013 09:58
Sibiu-Tour: Schumacher feiert zweiten Saisonsieg

Sibiu (rad-net) - Bei der viertägigen Sibiu Tour (UCI Kategorie 2.1) in Rumänien hat Stefan Schumacher (Team Christian Watches-Onfone) seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Im Einzelzeitfahren über 11,4 Kilometer setzte sich der DM-Dritte mit zwölf Sekunden Vorsprung auf Andriy Vasylyuk (Kolss Cycling Team) durch. Dritter wurde der Pole Mateusz Taciak (CCC Polsat Polkowice), der auf dem Kurs von von Cisnadie nach Muzeul Tehnicii Populare 14 Sekunden langsamer als Schumacher war.

Für den 31-jährigen Nürtinger war es der zweite Saisonsieg in diesem Jahr. Anfang März hatte der Deutsche in Diensten des dänischen Kontinental-Teams die erste Etappe der Algerien-Rundfahrt für sich entschieden.

Zum Abschluss der viertätigen Rundfahrt in Rumänien folgte auf das Einzelzeitfahren am Samstagnachmittag die Schlussetappe über 138 Kilometer, die der Italiener Mattia Gavazzi (Androni-Venezuela) gewann. Mathias Plarre vom KLT Team Brandenburg wurde mit zwei Sekunden Rückstand als bester Deutscher Zehnter vor seinem Teamkollegen Sebastian Deckert (18.) und Schumacher (35., alle gleiche Zeit).

Dadurch rückte Schumacher im Abschlussklassement noch vom achten auf den siebten Rang vor, sein Rückstand auf den Gesamtsieger Davide Rebellin (CCC Polsat Polkowice) betrug 1:57 Minute. Der italienische Routinier gewann die Sibiu-Tour vor dem Kroaten Matija Kvasina (Team Gourmetfein-Simplon) und Schumachers spanischem Teamkollegen Constantino Zaballa Gutierrez. Zweitbester Deutscher wurde Sebastian Deckert (LKT Team Brandenburg) als 18. (+ 7:06). Zudem lag Schumacher mit seiner dänischen Equipe am Ende in der Mannschaftswertung vorn.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)