Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2020 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.07.2013 15:37
«Vattenfall Cyclassics»: Wildcards für NetApp-Endura und MTN Qhubeka

Hamburg (rad-net) - Die beiden ProContinental Teams NetApp-Endura aus Deutschland und MTN Qhubeka aus Südafrika starten per Wildcard beim einzigen deutschen UCI WorldTour-Rennen «Vattenfall Cyclassics». «Wir freuen uns, am 25. August zusätzlich zu den 19 UCI ProTeams mit den Teams NetApp-Endura und MTN-Qhubeka zwei namhafte Zweitdivisionäre am Start zu haben», sagte Frank Bertling vom Veranstalter «Upsolut».

Das Team NetApp-Endura ist das derzeit höchstklassige Profi-Rad-Team in Deutschland. Unter der Führung von Teammanager Ralph Denk und den Sportlichen Leitern Jens Heppner und Enrico Poitschke sieht sich der im bayrischen Raubling ansässige Rennstall vor allem als Talentschmiede. In dieser Saison ist es bereits die neunte WorldTour-Wildcard für NetApp-Endura.

MTN Qhubeka mit dem Sportlichen Leiter Jens Zemke ist das erste afrikanische Radteam mit ProContinental-Lizenz. Bekanntester Fahrer ist der Deutsche Gerald Ciolek. Der diesjährige Mailand-San Remo-Sieger und Deutsche Vizemeister war auch bei seinen Cyclassics-Teilnahmen immer wieder erfolgreich, zuletzt als Zweitplatzierter 2011.

Die 18. Auflage der Hamburger Cyclassics führt über 247 Kilometer, unter anderem muss das Fahrerfeld viermal den 15 Prozent steilen Waseberg bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)