Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1962 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.06.2013 10:41
MTB: Silber für Wiedenroth - U19-Europameisterin kommt aus Dänemark

Bern (rad-net) - Die Allgäuerin Sofia Wiedenroth aus Sigmarszell hat bei den Europameisterschaften in Bern bei den Juniorinnen die Silbermedaille gewonnen. Der Titel ging an die Dänin Malene Degn, die nach 14 Kilometern in 54:15 Minuten mit 41 Sekunden Vorsprung gewann. Dritte wurde die Schweizerin Alessandra Keller mit 57 Sekunden Rückstand. Sarah Bauer aus Nürtingen wurde mit 3:46 Minuten Rückstand Fünfte.

Wiedenroth konnte das Tempo, das die Dänin in der ersten Runde anschlug nicht mitgehen. Sie sprach zwar davon, das sie «von Anfang an am Limit» gefahren sei, doch ihre dritte und letzte Runde waren ihre schnellsten. Etwa Mitte des Rennens, da lag Wiedenroth gemeinsam mit der Italienerin Emilie Collomb auf Platz vier und fünf, verkürzte sie den Rückstand auf die Medaillenplätze, der schon über 30 Sekunden betragen hat.

Gegen Ende der zweiten Runde stürzte die Russin Olga Terentyeva an zweiter Stelle liegend im «Hundsschopf» so schwer, dass sie aufgeben muss. Wiedenroth kämpfte und hängte eingangs der letzten Runde die Italienerin ab. Vor ihr wurde die Schweizerin Alessandra Keller müde und knapp zwei Kilometer vor dem Ziel konnte die WM-Zweite des vergangenen Jahres die Silber-Position erobern.

«Ich dachte, ich fahre halt an der fünften Stelle das Rennen zu Ende, wenn nicht mehr geht, habe aber immer gekämpft. Es ist schließlich eine EM. Ich freue mich riesig über die Medaille», erklärte Wiedenroth im Ziel.

Die Nürtingerin Sarah Bauer fuhr ein prima Rennen und zeigte wie gewohnt eine starke Schlussrunde. So konnte sie zwei Konkurrentinnen abschütteln und sich Rang fünf sichern. «Ich bin mal kurz gestürzt und hatte Rückstand auf die beiden. Aber ich konnte mich langsam wieder heran arbeiten. Platz fünf ist super», freute sie sich. Jessica Benz aus Steinach hatte einen schlechten Start, fuhr sich dann aber noch von Platz 18 auf die 14. Position mit 6:41 Minuten Rückstand. So richtig zufrieden war sie damit nicht. «Ich wäre gerne unter die besten Zehn gefahren», meinte Benz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)