Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1068 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stuart O'Grady 2007 als Paris-Roubaix-Sieger. Für 2014 kündigte der 39-Jährige sein Karrierende an. Foto: Archiv/dpa
05.06.2013 10:30
O’Grady will Karriere 2014 als Tour-Rekordhalter beenden

Victoria (rad-net) – Mit dem Rekord von 18 Tour-de-France-Teilnahmen will Stuart O’Grady im Sommer 2014 seine aktive Laufbahn beenden. Das kündigte der Australier am Mittwoch im Rahmen seiner Vertragsverlängerung beim australischen ProTour-Team Orica-GreenEdge an.

«Wenn alles nach Plan verläuft, wird die Tour de France mein letztes Rennen sein», erklärte der 39-Jährige. «Ich möchte meine Karriere mit einem Rennen beenden, das mir in meiner gesamten Profilaufbahn eine Menge bedeutet hat. Die Tour hat sicherlich meine Karriere begründet. Auf den Champs-Élysées zurückzutreten wäre ein symbolischer Akt, die Sache zu beschließen», sagte O’Grady.

Für den 39-Jährigen wäre es 2014 sein 18. Tour-Start. In diesem Jahr würde der Routinier bei der 100. Tour de France zum 17. Mal dabei sein und den bisherigen Bestwert von George Hincapie einstellen. «Hoffentlich verläuft alles nach Plan», meinte der Allrounder mit exzellenten Sprinterqualitäten.

«Ich freue mich, die nächsten 13 Monate weiterzumachen», so der Paris-Roubaix-Sieger von 2007. «Radfahren war in den letzten 20 skurrilen Jahren mein Leben. Es wird nett sein, aufzuwachen und an etwas anderes zu denken als an Training, Leiden und Schmerzen», blickte O’Grady voraus. «Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Es wird kein Comeback geben.»

Es sei aber sehr wahrscheinlich, dass er weiter mit Orica-GreenEdge zusammenarbeiten werde – in welcher Funktion, ließ er offen. «Nach meinem Rücktritt haben wir Zeit, eine Rolle für mich zu finden», erklärte der dreimalige Tour-Etappensieger, der auch neun Tag im Gelben Trikot fuhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)