Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1556 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.01.2013 20:56
Radball-Meister Eberstadt startet ungeschlagen in die neue Bundesliga-Saison

Obernfeld/Waldrems (rad-net) - Mit den Spieltagen in Obernfeld bei Duderstadt und Backnang-Waldrems ist die 1. Radball-Bundesliga in die Saison gestartet. Als einzige Mannschaft mit der optimalen Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen rangiert der Deutsche Meister 2012 SV Eberstadt mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum sofort wieder auf Platz eins.

Nach dem 7:3-Sieg über das Heimteam RSV Waldrems mit Tim Lindner und Thorsten Schneider stand der Meister gegen RC Oberesslingen mit Max Bläsi und Stefan Mannes allerdings vor einem Punktverlust. Beim Spielstand von 6:6 wenige Sekunden vor Schluss bekam der Oberesslinger Spieler Bläsi allerdings eine gelb-rote Karte, so dass das Spiel 5:0 für SV Eberstadt gewertet wurde. Aufsteiger RKV Denkendorf mit Sascha Henn und Andreas Luik wurde klar 9:0 geschlagen von der Fläche geschickt, ehe es zum Spitzenspiel des Tages gegen Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König ging. Es wurde ein Match auf höchstem Niveau, das SV Eberstadt immer in Führung liegend am Ende knapp für sich entscheiden konnte.

Der DM-Dritte RVS Obernfeld I mit André und Manuel Kopp konnte mit seinem Heimspieltag voll zufrieden sein, denn mit zehn Punkten - einziger Punktverlust das 2:2 gegen RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady - stehen die Eichsfelder auf Rang zwei. RV Gärtringen mit neun Punkten und RMC Stein mit sieben Punkten sind auch wieder oben dabei.

Die positive Überraschung des Tages lieferte RC Iserlohn mit Heiko Cordes und Daniel Endrowait als bester Aufsteiger mit ebenfalls sieben Punkten aus drei Spielen, also ungeschlagen.

Einzige Mannschaften noch völlig ohne Punkte sind Aufsteiger RKV Denkendorf mit drei Niederlagen und überraschend auch KSC Leipzig mit Nils Dreyhaupt und Sven Broedel, die zum Auftakt sogar vier Pleiten hinnehmen mussten. Dabei verloren sie gegen den dritten Aufsteiger RVS Obernfeld II mit Raphael und Julian Kopp sogar nach einer 3:2-Pausenführung am Ende deutlich mit 3:6 Toren.

Die Bundesligarunde wird mit dem 2. Spieltag in Gärtringen und Ginsheim am 23. Februar fortgesetzt.

Ergebnisse und Tabelle ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)