Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4138 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.01.2013 15:31
Ladies-Cup beim Berliner Sechstagerennen geht in die zweite Runde

Berlin (rad-net) - Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr starten die Frauen wieder beim Berliner Sechstagerennen, welches vom 24. bis 29. Januar ausgetragen wird. Angeführt wird das Aufgebot der Radamazonen im Berliner Velodrom von Premieren-Siegerin Charlotte Becker. Die Berlinerin ist eine von insgesamt zwölf Fahrerinnen, die an drei Tagen, vom Premierendonnerstag bis Samstag, bei den Berliner Sixdays um den Sieg beim «Keine Bange - Axel Lange Generali Ladies Cup» kämpfen.

«Die deutschen Frauen fahren seit Jahren in der Weltspitze. Im vergangenen Jahr haben die Ladies bewiesen, dass sie auch bei unserem Sechstagerennen achtbare Leistungen zeigen können. Unsere Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Ladies Cup freuen», sagte der Sportliche Leiter Dieter Stein.

Im vergangenen Jahr konnte Charlotte Becker den Sieg beim ersten Ladies Cup des Berliner Sechstagerennens einfahren. In diesem Jahr peilt sie wieder den Gesamtsieg in dem als Omnium ausgetragenen Wettbewerb aus Punktefahren, Dernyrennen, Ausscheidungsfahren und Mannschaftsverfolgung im Velodrom an. Kein einfaches Unterfangen, blickt man auf die Starterliste. Denn die Deutsche Straßenmeisterin von 2010 und Olympiateilnehmerin bekommt es an der Landsberger Allee mit einer starken nationalen Konkurrenz zu tun.

Neben Becker treten die deutschen Starterinnen Stephanie Pohl, Mieke Kröger, Lina-Kristin Schink, Charlene Delev und Lisa Küllmer bei der zweiten Auflage des Ladies Cups an. International verstärkt wird das zwölfköpfige Feld der Frauen durch die Britin Hannah Walker, die Polin Malgorzata Wojtyra, die Dänin Julie Leth, die Slowakin Alzbeta Pavlendová und die beiden Niederländerinnen Kim van Dijk, Paralympics-Siegerin 2012 im Tandem, und Nicky Zijlaard, der Nichte der ehemaligen niederländischen Weltklasseathletin Leontien Zijlaard-van Moorsel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)