Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1726 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Benny Strasser gewann den «iXS German Downhill Cup» in Steinach am Brenner. Foto: Thomas Dietze
11.06.2012 09:32
Strasser und Beege gewinnen «iXS German Downhill Cup» in Steinach

Steinach (rad-net) - Der «iXS German Downhill Cup» machte an diesem Wochenende Station in Österreich. Der einzige Auslandsstopp der Serie führte über 450 Teilnehmer aus 17 Nationen nach Steinach am Brenner.

Der Kampf um gute Platzierungen und wichtige Punkte für die Gesamtwertung begann bereits am Samstag. Benny Strasser vom Team Mag41.de Racing und Kim Schwemmer vom Team Specialized Concept Store sicherten sich die Bestzeit im Seeding Run und somit den letzten Startplatz am Sonntag.

Am besten kam Strasser am Sonntag auf der Strecke zurecht, der mit den Bestzeiten an beiden Tagen. Verdient sicherte er sich den Sieg mit einer Zeit von 6:25 Minuten und über elf Sekunden Vorsprung und somit kann man davon sprechen, dass er dieses Rennen dominierte. Auf dem zweiten Rang dieses Schlammrennens konnte sich Joonas Savolainen aus Finnland verewigen. Der dritte Podestplatz ging an Marcus Klausmann vom Team Ghost Factory Racing. Strasser führt nun mit 258 Punkten in der Gesamtwertung vor Klausmann.

Die Klasse der Elite Women war wieder einmal gut besetzt. Am Ende gewann Nicole Beege vom Team Five Ten/Adidas mit mehr als 28 Sekunden Vorsprung. Als Zweite klassifizierte sich die Österreicherin Elke Rabeder und Dritte wurde die neue Schweizer Hoffnung Alba Wunderlin.

Als nächstes steht am nächsten Wochenende der dritte Lauf zum Europacup in Innerleithen an. Die deutsche Serie geht am 07. und 08. Juli weiter, dann wird in Ilmenau gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)