Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4320 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Trikotträger nach der 1. Etappe.
11.05.2012 21:01
Curran gewinnt Auftakt der «3-Etappen-Rundfahrt»

Frankfurt (rad-net) - Geoffrey Curran aus der Nationalmannschaft der USA hat die Auftakt-Etappe der «Internationalen 3-Etappen-Rundfahrt der Rad-Junioren» gewonnen. Der 17-jährige setzte sich mit seiner Zeit von 10:28 Minuten im acht Kilometer langen Einzelzeitfahren von Frankfurt nach Neu-Isenburg um Hundertstelsekunden gegen Marco Mathis vom Ghost Junior Team Württemberg und Jonas Tenbrock aus der deutschen Nationalmannschaft mit drei Sekunden Vorsprung durch.

Linus Seif vom Team Württemberg hatte um 16.30 Uhr als erster Fahrer die Startrampe an der Frankfurter Commerzbank Arena verlassen und damit die 40. Auflage der «3-Etappen-Rundfahrt» eröffnet. Seine Zeit von 10:40 Minuten hielt den Zeiten der Konkurrenz fast eine Stunde stand. Michael Dessau vom Team USA hatte ihn dann mit 10:33 Minuten von Platz eins verdrängt. Es folgte Nils Politt aus der Landesverbandsmannschaft NRW, der mit 10:31 Minuten die bis dato schnellste Zeit in den Asphalt trat. Tenbrock unterbot diese Zeit dann noch einmal um wenige Hundertstel, bis Mathis und Curran ihn noch von Platz eins verdrängten.

In Ermangelung von Berg- und Sprintwertungen im flachen Einzelzeitfahren wurden die weiteren Sondertrikots an die ersten vier Fahrer des Tagesklassements vergeben. Neben dem Gesamtführenden Geoffrey Curran erhielt Marco Mathis das gepunktetenTrikot des besten Bergfahrers, Jonas Tenbrock fährt morgen in Weiß für den besten Sprinter, Nils Politt trägt das blaue Trikot des aktivsten Fahrers. Das orangene Trikot des bestplatzierten Fahrers des jungen Jahrgangs ging an Michael Dessau. Als beste Mannschaft geht das Team der USA auf die morgige zweite Etappe von Frankfurt-Bergen nach Wiesbaden-Auringen. Auf den 111,2 Kilometern stehen vier Berg-und zwei Sprintwertungen auf dem Programm.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.079 Sekunden  (radnet)