Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1600 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Schöne Strecken und eine familiäre Stimmung zeichnen das Jedermannrennen am Schleizer Dreieck aus. Samstag gibt's die Gelegenheit, die Strecken zu testen. Foto: Sportograf
24.04.2012 10:52
«German Cycling-Cup»: Samstag Testfahrt am Schleizer Dreieck

Schleiz (rad-net) - Zwei Wochen vor der dritten Auflage des Jedermannrennens am Schleizer Dreieck, gleichzeitig vierte Station für den «German Cycling-Cup» und die Deutsche Jedermann-Meisterschaft, gibt es in Thüringen wieder eine Testfahrt für die Veranstaltung auf und an der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands. Die geführte Tour soll einen ersten Vorgeschmack auf das Rennen und die Gelegenheit zum Formtest geben. Außerdem hofft Vera Hohlfeld, durch die Testfahrt gleichzeitig nochmals auf Werbung für das Rennen: «Das Thema Radsport begeistert und vielleicht lassen sich ja auch noch einige Unentschlossene zum sportlichen Wettkampf am 13. Mai rund um das Dreieck mobilisieren», so die Olympiavierte von Atlanta, Sportliche Leiterin der Veranstaltung.

Geplant ist die Trainingsrunde mit etwa 80 Kilometern, Hohlfeld will selber mitfahren und Tipps geben: «Mit ein paar wichtigen Grundsätzen habe ich in meiner aktiven Zeit beim Training und in der Rennvorbereitung stets gute Erfahrungen gemacht. Daran möchte ich die Hobbysportler teilhaben lassen, schließlich sind es bis zum Rennen dann nur noch zwei Wochen», so die 40-Jährige.

Das eigentliche Rennen findet am 13. Mai statt, Meldeschluss ist der 30. April. Nachmeldungen für die 74 und 145 Kilometer langen Rennen sind gegen einen Aufpreis von jeweils fünf Euro aber auch am Rennwochenende noch möglich. Für Anfänger gibt es außerhalb der Wertung des «German Cycling-Cups» auch eine 30-Kilometer-Distanz. Im vergangenen Jahr kamen im Schleizer Dreieck im Rahmen des «German Cycling-Cup» 501 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Ziel. Damit ist das Rennen eins der kleinsten der Serie.

Der Start für die Trainingsfahrt ist am Samstag, 28. April, um 10 Uhr am Hotel Luginsland direkt an der Abfahrt «Schleiz» von der A9. Die Trainingsfahrt findet zu den Bedingungen der Straßenverkehrsordnung statt, das Tragen eines Helmes ist Pflicht.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)