Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1721 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.11.2011 16:48
Deutscher Doppelsieg beim Radquer in Frenkendorf

Frenkendorf (rad-net) - Einen deutschen Doppelsieg konnten die deutschen Cross-Fahrerinnen beim 33. Internationalen Radquer in Frenkendorf in der Schweiz feiern. Bei dem Rennen der UCI-Kategorie C2 setzte sich Hanka Kupfernagel nach 41:08 Minuten Fahrzeit um zwei Sekunden gegen ihre Landsfrau Sabrina Schweizer durch. Das deutsche Duo verwies die Schweizer Meisterin Jasmin Achermann um 50 Sekunden auf den dritten Platz.

Kupfernagel, Schweizer und Achermann hatten sich gleich nach dem Start der sechs Runden auf dem schnellen Parcours absetzen können. Mitte des Rennens nutzten die beiden Deutschen einen Fahrfehler der Lokalmatadorin, die den Anschluss an das Spitzenduo bis zum Ende nicht mehr herstellen konnte. Die Entscheidung um den Sieg fiel auf den letzten 400 Metern. «Nach einer Spitzkehre trat ich voll an und zog bis ins Ziel durch», freute sich Kupfernagel über ihren Erfolg.

Bei den Männern siegte der Profi vom französischen Professional-Continental-Team FDJ Francis Mourey. Cristian Cominelli und Marcel Wildhaber fuhren mit fünf und elf Sekunden Rückstand auf die weiteren Plätze. Sascha Weber aus St. Wendel wurde Fünfter 25 Sekunden hinter dem Sieger.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)