Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1511 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.07.2011 12:14
Universiade: Schemmer und Westmattelmann rücken nach

Münster (rad-net) - Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) hat auf Grund besonderer Leistungen seinen Radkader für die Sommer-Universiade noch um zwei Athleten ergänzt und Jana Schemmer und Daniel Westmattelmann nachnominiert. So werden bei der Universiade für das Straßenradrennen sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen komplette Teams starten. Auf Grund des Top-Niveaus der deutschen Radsportler wartet der adh bei den Titelkämpfen vom 12. bis 23. August im chinesischen Shenzhen gute Platzierungen.

Bisher waren bereits Mathias Belka, Grischa Janorschke, Christoph Pfingsten und Nico Schneider für das Teamzeitfahren sowie das Straßenrennen nominiert. Bei den Frauen vertraten bisher Kathrin Hammes, Romy Kasper und Lina-Kristin Schink die deutschen Farben bei den Straßenrennen. Kasper und Schink nehmen zusätzlich noch am Punktefahren beziehungsweise in der Einerverfolgung auf der Bahn teil. Philipp Thiele erhält seinen Einsatz auf der Bahn im Sprint und Keirin. Für die Mountainbike- und BMX-Rennen wurden keine deutschen Athleten nominiert.

Nach den Olympischen Spielen ist die Universiade die größte Multi-Sportveranstaltung der Welt. Dabei soll die diesjährige Universiade alle bisherigen Veranstaltungen in den Schatten stellen. Die chinesischen Ausrichter haben mit insgesamt 24 Sportarten und 306 Wettbewerben das Programm deutlich ausgeweitet. Kurz vor der Leichtathletik-WM im südkoreanischen Daegu und mit Blick auf die Olympischen Spiele 2012 in London gilt die Universiade für Nachwuchshoffnungen wie Spitzenkräfte als Standortbestimmung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)