Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1748 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mit kleinem Rad ganz groß: Nadja Pries wird beim EM-Rennen in der Schweiz in zwei Läufen Fünfte des Halbfinals. Foto: Gerhard Meyer
08.06.2011 08:26
Europameisterschaft im BMX: Deutsche Sportler verpassen das Finale

Winterthur (rad-net) - Die deutschen BMX-Sportler haben beim Europameisterschafts-Wettkampf in Winterthur in der Schweiz das Finale verpasst und konnten damit nicht an das erfolgreichere Wochenende in Prag anschließen. Beim siebten und achten Lauf der europäischen Titelkämpfe war ein fünfter Rang im Halbfinale das beste Ergebnis der Aktiven des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Weder am Samstag noch am Sonntag kam Nadja Pries vom RC 50 Erlangen bei den Juniorinnen über den fünften Halbfinal-Platz hinaus

Luis Brethauer vom TSV Betzingen verpassten den Einzug ins Finale der Männer nur knapp. Am Samstag fehlte ein Platz, am Sonntag gab es nach einer Berührung mit seinem Teamkollegen Nick Schäufelin schon auf der Startgeraden nur Rang sieben des Halbfinals. Schäufelin, der für die Skizunft Markgröningen fährt, kam zu Sturz und wurde im Halbfinale Achter und Letzter.

Bei den EM-Läufen fünf und sechs in Prag war Nadja Pries dagegen als Zweite und Dritte der Juniorinnen gleich zweifach auf das Podest gefahren. Junior Julian Schmidt vom RC 50 Erlangen wurde am Samstag Sechster, am Sonntag holte dann Maik Baier vom MSC Bönnigheim nach längerer Durststrecke und Verletzung den fünften Platz.

In der EM-Gesamtwertung zur BMX-EM belegt Juniorin Pries damit Rang fünf, Brethauer ist in der Eliteklasse momentan Achter. Gastgeber für die nächsten EM-Läufe ist am 18. und 19. Juni Birmingham. Bereits am kommenden Wochenende treffen sich die besten deutschen BMX-Sportler aber wieder zur Bundesliga. Gastgeber ist Vechta.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)