Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1608 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb setzt sich deutlich gegen seine Konkurrenten durch. Foto: Veranstalter
26.05.2011 16:37
Jungprofi Degenkolb gewinnt 2. Etappe in Bayern

Bad Gögging (rad-net) - Auf der zweiten Etappe der Bayern-Rundfahrt hat sich John Degenkolb vom Team HTC-Highroad den Tagessieg geholt. Marcel Kittel vom Team Skil-Shimano machte den deutschen Doppelsieg perfekt, Dritter wurde Edvald Boasson Hagen von der Mannschaft Sky ProCycling, der damit sein Gelbes Trikot verteidigte. Damit liegen in der Gesamtwertung die Youngsters vorn: Hinter Boasson Hagen belegen Degenkolb und Kittel mit vier und acht Sekunden die Plätze.

Für John Degenkolb war es in Bad Gögging fast ein Heimsieg, er hat seine Kindheit und Jugend im mittelfränkischen Weißenburg verbracht: «Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass mir dieses Rennen sehr viel bedeutet, weil Bayern auch meine Heimat ist. Ich bin überglücklich und muss ein hundertprozentiges Dankeschön an meine Teamkameraden aussprechen, weil die wirklich grandios gefahren sind. Nach Frankfurt ist das mein größter Sieg, denn hier ist eine hochwertige Konkurrenz am Start und deshalb muss man den Sieg auch so hoch einschätzen», freute sich der 22-Jährige.

Auch die zweite Etappe der Bayern-Rundfahrt von Freystadt nach Bad Gögging wurde zunächst von einer Ausreißergruppe dominiert. Mit dabei erneut Markus Eichler aus Jülich. Schon nach 17 Kilometern formierte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Eichler für das Team NSP, Matthias Bertling aus der Mannschaft Eddy Merckx Indeland und dem Litauer Gatis Smukulis von der Mannschaft HTC-Highroad. Das Feld zeigte wenig Gegenwehr und so bauten die Drei ihren Vorsprung relativ schnell auf über acht Minuten aus, welcher dann aber schnell wieder schrumpfte. Lediglich Gatis Smukulis wehrte sich noch eine Weile erfolgreich gegen das herannahende Feld. 17 Kilometer vor dem Ziel war der Traum vom Etappensieg aber auch für den Litauer ausgeträumt und er vom Feld geschluckt.

Morgen führt die dritte Etappe der Bayern Rundfahrt über 180,8 Kilometer von Bad Gögging nach Aichach. Unterwegs gibt es zwei Bergwertungen der ersten Kategorie, außerdem sind erneut drei Sprintwertungen ausgeschrieben. Der Start ist um 11 Uhr, zur ersten Zieldurchfahrt werden die Fahrer um 14.45 Uhr erwartet, das Finale ist für 15.16 Uhr vorgesehen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)