Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1438 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.08.2010 15:55
Retschke, May und Sütterlin gewinnen Deutsche Bergmeisterschaft

Weilheim (rad-net) - Mit einem Sieg von Robert Retschke vom Continental Cycling Team Differdange gingen die Deutschen Bergmeisterschaften in Weilheim zu Ende. Nach 118,8 Kilometer setzte er sich bei der Elite gegen Dirk Müller und Philipp Mamos (beide Team Nutrixxion Sparkasse) durch. «Es ist schön, zum dritten Mal nach 2005 und 2006 Bergmeister geworden zu sein», freute sich Retschke. «Denn diese beiden Titel sind langsam schon in Vergessenheit geraten.»

Im Rennen der U23 Männer feierte Maximilian May (Thüringer Energie Team) einen Solosieg. 80 km lang absolvierte er das Rennen alleine an der Spitze, fuhr zwischenzeitlich einen Vorsprung von fünf Minuten heraus, von denen er noch 2:09 Minuten ins Ziel rettete. Zweiter wurde sein Teamkollege John Degenkolb, während David Hesselbarth (Team Heizomat) 2:43 Minuten nach May das Feld der Verfolger über die Ziellinie führte und sich noch Bronze sicherte. «Ich hoffe, dass ich damit eine gute Bewerbung für die Weltmeisterschaften abgegeben haben», meinte May im Anschluss.

John Degenkolb führt dafür mit 914 Punkten die Einzelwertung der Bundesliga vor Jonas Schmeiser (Heizomat/898) und May (872) an. In der Mannschaftswertung liegt nach dem Tagessieg des Thüringer Energie Teams das KED Bianchi Rad Team Berlin in Front.

Bei den Junioren ging der Titel an Jasha Sütterlin (LV Team Rothaus Baden), der mit 58 Sekunden vor seinem Teamkollegen Nico Knab sowie Fabian Thiel (Thüringer Energie Team) das Ziel erreichte. Nach seinem aktuell dritten Sieg in der Bundesligaserie, liegt er nunmehr mit 936 Punkten vor Mario Vogt (Ghost Junior Team/704) und Thiel (686) an der Spitze. In der Mannschaftswertung führt das LV Team Rothaus Baden (149) vor dem RG Team Oberhausen (112) und dem Thüringer Energie Team Junioren (102).

Ergebnisse...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)