Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1746 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.04.2010 12:05
Team Milram startet bei Paris-Roubaix - Servais Knaven zum 16. Mal dabei

Paris (rad-net) - Am Sonntag fällt der Startschuss zum Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix. Mit dabei ist auch das einzige deutsche ProTour-Team Milram. Als Kapitän ist Routinier Servais Knaven gesetzt. Der Gewinner von 2001 steht vor einem historischen Rekord. Sollte der 39-jährige Niederländer den Ritt durch die «Hölle des Nordens» beenden, würde er als einziger noch aktiver Radprofi mit 16 Zieldurchfahrten bei ebenso vielen Starts einen neuen Rekord in der Geschichte des Rennens aufstellen.

Dieses Unternehmen werden Nike Terpstra, Wim de Vogt, Peter Wrolich, Luke Roberts sowie drei deutschen Profis Markus Eichler, Roger Kluge und Paul Voß unterstützen. «Natürlich möchte ich den Zielstrich im Radstadion von Roubaix überqueren. Ich wäre sehr stolz darauf. Aber das ist nicht das Wichtigste», freut sich Knaven auf seinen 16. Auftritt bei seinem Lieblingsrennen. «Vielmehr möchten wir als Team eine gute Leistung abliefern und einen unserer Fahrer möglichst weit vorne platzieren», so das Ziel des Teams.

Ebenso teilnehmen wird der Deutsche Meister Martin Reimer beim Cervélo TestTeam, genauso wie Sebastian Lang für das Team Omega Pharma-Lotto, Marcel Sieberg für das Team HTC-Columbia, Danilo Hondo beim Team Lampre und Robert Wagner beim Team Skil-Shimano. Das Team Saxobank hat den Bielefelder Dominic Klemme als deutschen Starter gemeldet. Sein Teamkapitän Fabian Cancellara gilt neben Tom Boonen vom Team Quickstep zu den Topfavoriten auf den Sieg.

Der belgische Klassiker führt über 259 Kilometer von Compiegne, ein paar Kilometer nördlich von Paris, und dem traditionsreichen Radstadion in Roubaix. Insgesamt müssen gut 50 Kilometer Kopfsteinpflasterpassagen bewältigt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)