Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1695 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.01.2010 15:44
Sieben Neulinge beim Bremer Sechstagerennen

Bremen (rad-net) - Schnelle Rennräder dominieren in den kommenden sechs Tagen wieder die Hansestadt Bremen. Das Sechstagerennen erlebt die 46. Auflage. Der Sportliche Leiter Patrick Sercu hat sieben Neulinge nominiert. Neben den Stars der Szene wie Bruno Risi und Robert Bartko geben die Russen Sergej Kolesnikow/Alexej Schmidt und die Tschechen Martin Blaha/Jiri Hochmann ihr Bremen-Debüt. Top-Favoriten auf den Sieg in Bremen sind die Schweizer Bruno Risi und Franco Marvulli. Insgesamt treten zwölf Teams an. Den Startschuss für die 46. Auflage des Rennens geben am Donnerstagabend die Moderatorinnen Barbara Schöneberger und Sonya Kraus.


«Das sind vielleicht nicht ganz so klangvolle Namen, aber die Fahrer haben mich sportlich im Verlauf der Saison überzeugt», sagte Sercu. Nach dem Sturz des jungen Niederländers Jeff Vermeulen beim Sechstagerennen in Rotterdam musste Sercu das Bremer Fahrerfeld kurzfristig umzustellen. Mit dem Tschechen Vojtech Hacecky nominierte er einen weiteren Debütanten. Bartko, ursprünglich Partner von Vermeulen, fährt nun gemeinsam mit Iljo Keisse. Bartko/Keisse, die 2008 in Bremen siegten, dürften die ärgsten Rivalen von Risi/Marvulli sein. Berechtigte Hoffnungen auf einen Podiumsplatz machen sich zudem Leif Lampater und Christian Grasmann sowie das niederländische Team Leon van Bon/Danny Stam.


 Der 41 Jahre alte Bruno Risi geht bereits zum 19. Mal in Bremen an den Start, fünf Mal konnte er das Rennen gewinnen. «Bruno ist in Topform und heiß darauf, seinen sechsten Sieg einzufahren», sagte Sercu. Dessen Partner Marvulli hingegen konnte in der Hansestadt noch nie gewinnen.


 In Zeiten der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise ist der Fortbestand des Bremer Rennens nach wie vor nicht hundertprozentig gesichert. Mit Milram und dem Finanzdienstleister AWD hatte der veranstaltenden Bremer Sportmarketing GmbH für 2010 zwei wichtige Geldgeber verloren. In der vergangenen Woche äußerte sich Bremens Sechstagerennen-Chef Frank Minder allerdings deutlich zuversichtlicher als noch im Dezember 2009. «Der Vertrag für 2011 mit einem neuen Großsponsor ist so gut wie in trockenen Tüchern», sagte Minder. «Ich gehe davon aus, dass wir aus dem Tal der Tränen, durch das wir in diesem Jahr durch müssen, wieder herauskommen.»

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)