Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1577 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.12.2009 13:55
Thüringen-Rundfahrt 2010 mit Teamzeitfahren und Bergankunft

Erfurt (rad-net) - Die 35. Auflage der Thüringen-Rundfahrt der U23 beginnt mit einem Mannschaftszeitfahren und verspricht auch anschließend einige Neuerungen. «Wir haben einige ganz neue Orte im Programm und werden ein paar neue Sachen probieren», so Rundfahrt-Chef Jörg Werner gegenüber «rad-net». Wie schon zuletzt die Bayern-Rundfahrt konnten auch die Verantwortlichen der Traditionstour in Thüringen ein stark steigendes Interesse potentieller Etappenorte feststellen. «Wir hatten viel mehr Bewerbungen, als wir berücksichtigen konnten, wir hätten von der Zahl der Etappenorte locker auch zehn Tage fahren können», so Werner. Er habe festgestellt, der Radsport sei wieder im Kommen. «Viele Kommunen haben den Radsport wieder für sich entdeckt. Für uns war das natürlich auch in der Planung angenehm, wir konnten wirklich sportlich auswählen.»

Nach dem Auftakt mit dem mannschaftlichen Kampf gegen die Uhr, der im Norden des Bundeslandes stattfinden soll, zieht die Rundfahrt in den Thüringer Wald. «Wir werden wieder eine Bergankunft dabei haben», sagt Werner. «Insgesamt wird es sicherlich eine Tour für einen Allrounder.» Offiziell vorgestellt werden soll die Rundfahrt, die für den 15. bis 20. Juni im Kalender steht, erst im kommenden Jahr. «Bis dahin sind auch die letzten Details geklärt, mit einem Etappenort läuft noch die letzte Abstimmung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)