Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1600 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mario Vonhof und Giuseppe Atzeni in Heidenau beim letzten Rennen der Saison 2008. Foto: Mareike Engelbrecht
01.10.2009 08:54
Saisonfinale der Steher in Heidenau und Forst

Heidenau/Forst (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden auf den Radrennbahnen im sächsischen Heidenau und Forst in der Lausitz die letzten beiden Steherrennen im Freien der diesjährigen Saison statt. Zu beiden Rennen haben die Veranstalter ein erstklassiges Starterfeld geladen.

In Heidenau werden am Samstag ab 13 Uhr die ersten fünf der Europameisterschaften - Giuseppe Atzeni, Mario Vonhof, Peter Jörg, Jan Eric Schwarzer sowie Marcel Möbus - an den Start gehen sowie die beiden Lokalmatadoren Daniel Kaiser und Dirk Wettengel. Der Wettbewerb besteht aus insgesamt drei Läufen über 15, 20 und 25 Kilometer. Im Rahmenprogramm erleben die Zuschauer auch einen Lauf der Altmeister bei den Stehern. Unter anderem werden dabei Wilfried Kluge, Marco Brenne, Gerd Forke und Andreas Stöß dabei sein.

Bereits am Freitag gibt es in Heidenau einen Vorgeschmack auf den Renntag. Um 17 Uhr wird ein großes Abschiedsrennen für den österreichischen Steher Oliver Vrchoticky stattfinden. Er wird mit dem Rennen seine aktive Laufbahn beenden. Mit ihm gehen namhafte Größen des Stehersportes noch einmal ins Rennen: Carsten Podlesch, Jan Richter, Frank Schneider sowie Jörg, Schwarzer und Möbus.

Der endgültige Abschluss der Steher-Saison bildet der 40 Kilometer lange "Große Herbstpreis der Steher" in Forst, wo jüngst die Europameisterschaften der Steher ausgetragen wurden. Neben den beiden Deutschen Vonhof und Möbus sowie den beiden Schweizern Atzeni und Jörg, komplettieren in Forst die Tschechen Richard Faltus und Ondrej Zelinka, der Niederländer Tim van der Zanden, als auch Jason Colin Forde aus Barbados ein starkes internationales Starterfeld. Zudem wird ein 30 Kilometer langes Nachwuchsrennen veranstaltet. Der Startschuss fällt um 14 Uhr.

Bei beiden Rennen gelten Europameister Giuseppe Atzeni und der Deutsche Meister Mario Vonhof als die Topfavoriten auf den Sieg, aber auch Peter Jörg und vor allem der Forster Lokalmatador Marcel Möbus sollten nicht unterschätzt werden. Die Zuschauer können auf jeden Fall spannendende Läufe mit packenden Duellen der Steher erwarten. Mareike Engelbrecht

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)