Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4349 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.06.2009 10:20
Auf den Spuren des Giro: Jedermann-Zeitfahren auf den Kronplatz

St. Vigil (rad-net) - Auf die Spuren des Giro d‘Italia führt das erste Bergzeitfahren für Hobbyradsportler am Kronplatz. Am 10. Juli startet die Veranstaltung auf der spektakulären Strecke auf den Skiberg in St. Vigil in Enneberg. Dabei haben die Teilnehmer die Chance, sich an der Zeit des Giro-Etappensiegers Franco Pellizotti zu messen. Die Veranstaltung von der «Al Plan Events» ist Auftakt für den «Sellaronda Bike Day», einen autofreien Radtag auf den Dolomitenpässen.

Nach Angaben der Veranstalter bietet sich die «Kronplatz Giro-Replica» an, die Beine für die Dolomitenpässe aufzuwärmen und zu testen, da der Termin zwischen dem «Marathon dles Dolomites» und dem «Dolomiti Superbike» ideal liegt. Gemeldet haben außerdem bereits einige Mountainbike-Profis, die am Mountainbike-Marathon von Niederdorf teilnehmen. Die Strecke der «Kronplatz Giro-Replica» entspricht exakt dem Giro-Bergzeitfahren des vergangenen Jahres. Gefahren werden 12,9 Kilometer, davon acht auf Asphalt und knapp fünf auf Schotterstraße. Zu überwinden sind 1080 Höhenmeter mit Steigungen von maximal 24 Prozent.

Offiziell findet die Veranstaltung ohne Renncharakter statt. Über eine Chipzeitnahme kann jeder zwischen 9 und 12 Uhr zu einem beliebigen Zeitpunkt starten. Die Zeit, die zu schlagen ist, beträgt 40:26 Minuten auf 2275 Metern. Für die besten Teilnehmer gibt es Medaillen. Bis 60:26 Minuten die Auszeichnung in Gold, bis 1:20:26 Stunden in Silber und über 1:20:26 Stunden in Bronze. Teilnehmer, die sich den Extrem-Abschnitt der Strecke sparen und nur bis zum Furkelpass fahren, erhalten eine Medaille in Bronze mit dem Zusatz «Furkelpass». Anmeldungen werden noch bis zum 7. Juli für 20 Euro, danach für 25 Euro angenommen. Dafür gibt es unter anderem ein T-Shirt, die Medaille und eine Mahlzeit.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)