Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1513 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Qualifiziert für die EM: Anna Sporer, Christine Posch, Christina Oskar und Michaela Schweige. Foto: Wilfried Schwarz
04.04.2009 21:51
Kunstradsport: Steinhöring fährt zur Junioren-EM

Mönchengladbach (rad-net) - Die Juniorinnen des RSV Steinhöring haben sich beim Junior-Mannschafts-Cup in Mönchengladbach die Fahrkarte zu den Junioren-Europameisterschaften gesichert. Anna Sporer, Christine Posch, Christina Oskar und Michaela Schweiger werden damit den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Titelkämpfen im niederländischen Heerlen vertreten. Insgesamt zog Kunstradsport-Koordinator Josef Pooschen aber nach dem Kunstrad-Cup in Mönchengladbach eine differenzierte Bilanz: „Die Leistungen der Mannschafen waren teilweise durchwachsen“, so Pooschen.

Erfolgreichster Verein in Mönchengladbach war der VfH Worms mit Siegen im Vierer-Kunstradfahren der Juniorinnen sowie im Sechser-Kunstradfahren. Jeweils einen Sieg holten der RSV Steinhöring im Vierer-Einradfahren der Juniorinnen, der RMSV Aach im Sechser-Einradfahren, der RSC Kieselbronn im Vierer-Einradfahren der Junioren und der RV Nabollenbach im Vierer-Kunstradfahren der Junioren. Insgesamt waren in Mönchengladbah 79 Teams am Start.

Für die Juniorinnen des RSV Steinhöring bedeutet die Qualifikation zur EM kein Neuland: Bereits in den vergangenen drei Jahren hatte sich eine Mannschaft von Trainerin Irmtraud Wirth für die Teilnahme an den europäischen Meisterschaften qualifiziert. Im Vierer-Kunstradfahren der Juniorinnen waren 17 Mannschaften am Start, von Anfang an kamen für die Qualifikation aber nur wenige Teams in Frage. Steinhöring sorgte dabei mit persönlicher Bestleistung von 161,23 Punkten für eine Vorentscheidung, denn die Mannschaften aus Denkendorf (157,50), Worms (153,89), Aach (134,88) und Worms II (132,82) konnten nicht mithalten. Im Finale der Top-Fünf fuhr Worms I am stärksten und mit 160,08 Punkten ging der Cup in die Nibelungenstadt. Steinhöring kam auf 160,82 Punkte, Dritte wurden die Juniorinnen aus Aach mit 156,52 Punkten. Quelle: Wilfried Schwarz

Ergebnisse Junior-Mannschafts-Cup (pdf-Datei)

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)