Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4335 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Allan Davis jubelt bei seinem Sieg auf der vierten Etappe.
23.01.2009 12:13
Zweiter Etappensieg für Allan Davis

Angaston (dpa) - Lance Armstrong rollte als 47. gemütlich mit dem Hauptfeld über den Zielstrich, Allan Davis feierte im Spurt seinen zweiten Sieg bei der Tour Down Under. Der Australier gewann die 4. Etappe von Burnside Village nach Angaston über 143 Kilometer vor Graeme Brown.

Dank des Zeitbonus baute er seine Führung in der Gesamtwertung vor seinem Landsmann auf vier Sekunden aus. «Es ist einfach großartig. Schon drei Tage im Trikot des Spitzenreiters - die großen Zuschauermassen beflügeln mich geradezu», meinte Davis, nachdem 93 000 Fans an der Strecke seinen Erfolg bejubelten.

Der Rückstand von Lance Armstrong auf die Spitze vergrößerte sich auf nunmehr 39 Sekunden. Nach dem Rennen gab der Amerikaner zu, dass ihn die Etappe doch mehr gefordert habe, als er angenommen hatte. «Dass ich überhaupt hier bin, ist doch mehr als ich selbst erwartet habe. Ich möchte nur daran erinnern, dass die Saison sehr lang sein wird und ich dreieinhalb Jahr kein Rennen bestritten habe», warnte der siebenmalige Tour-Sieger vor überhöhten Erwartungen.

Die deutschen Fahrer spielten am Tag nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Andre Greipel keine Rolle. Der Rostocker war mit einem Polizeimotorrad kollidiert, hatte sich die Schulter ausgekugelt und weitere Verletzungen an Armen und Beinen zugezogen. Er wird wird bis zu drei Monate ausfallen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)