Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1565 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.09.2008 19:25
Bahn-EM: Welte holt zweite Goldmedaille

Pruszkow (rad-net) - Mit ihrem zweiten Titel und ihrer dritten Medaille ist Miriam Welte bei den Europameisterschaften im Bahnradsport aus Sicht des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Pruszkow das Maß aller Dinge. Die 21-Jährige aus Kaiserslautern setzte sich nach ihrem Sieg im Sprint auch im Keirin durch und feierte damit ihren zweiten Titel. Dazu kam Silber im Zeitfahren über 500 Meter. „Eine Medaille sollte es mindestens schon sein, aber drei, zwei in Gold geworden, das ist einfach unglaublich“, so Welte.

Auch das weitere BDR-Team zeigte sich gut aufgelegt. Ralf Matzka vom Team Ista holte im Punktefahren der Männer U23 Silber, die Junioren fuhren mit Jakob Steigmiller und Thomas Juhas im Madison zur Bronzemedaille. „Nach der für uns medaillenlosen Weltmeisterschaft haben wir uns hier wieder rehabilitiert“, so Helmut Taudte, Bundestrainer für den Bereich Ausdauer der Junioren, zum Abschluss der Wettkämpfe.

Außerdem gab es am letzten Tag der Europameisterschaften in Polen Platz fünf für Sascha Hübner im Keirin sowie Platz sechs und 13 Junioren Alexander Reinelt und Johann Kaßner im Keirin. Franziska Merten landete im Scratch auf Platz 23.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)