Berg en Terblijt (rad-net) - Charlotte Becker aus der Equipe Nürnberger Versicherung hat sich nach einer geschlossenen Leistung ihrer Equipe den Gesamtsieg der erstklassig besetzten Holland Ladies Tour gesichert und damit den wichtigsten Erfolg ihrer Karriere eingefahren.
„Das war heute ein Sieg der gesamten Equipe“, freute sich Jens Zemke, der Sportliche Leiter der Equipe Nürnberger Versicherung. „Die Mädels haben auf der Schlussetappe nichts anbrennen lassen, sind den ganzen Tag von vorne gefahren und haben verdient Charlotte Becker zum Gesamtsieg verholfen.“
Der Tagessieg im Rundfahrtziel Berg en Terblijt nahe der deutschen Grenze ging an Ina-Yoko Teutenberg vom Team Columbia die bereits die erste und dritte Etappe für sich entscheiden konnte. Charlotte Becker reichte am Ende der spannenden Schlussetappe Rang fünf, um das Trikot der Gesamtführenden erfolgreich zu verteidigen. Die 25-jährige Waltroperin gewann zudem die Wertung der schnellsten Sprinterin und führte ihre Equipe zum Sieg in der Mannschaftswertung.