Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1530 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nachtfahrt: Radsportler in der Abendstimmung auf dem Nürburgring. Foto: Norbert Wilhelmi
24.08.2008 16:16
Radsportler erliegen der Faszination Nordschleife

Nürburgring (rad-net) - Marc Weisshaupt und Nadine Schloss sind die Helden des Nürburgrings. Mit jeweils souveränen Leistungen setzten sich die beiden Radsportler in der Einzelkonkurrenz der 24-Stunden-Rennen im Rahmen von Rad&Run am Ring auf der legendären Nordschleife in der Eifel durch. Weisshaupt hatte nach 24 Stunden auf der extrem schweren Autorennstrecke mehr als eine Runde Vorsprung, verpasste gleichzeitig aber sein Ziel der Einstellung des Vorjahres-Rekordes. „In der Nacht war es schon hart und in der 21. Runde hatte ich einen Hänger, sonst hat es aber ganz gut geklappt“, so ein sichtlich gezeichneter Sieger nach dem Extrem-Rennen durch die „Grüne Hölle“ der Nordschleife. Schloss hatte am Ende des Rennens, an dem mehr als 2500 Radsportlerinnen und Radsportler teilnahmen, sogar über drei Runden Vorsprung. Die besten Mountainbiker waren in der Einzelkonkurrenz Rosi Schings und Michael Kochendörfer.

Mit nach Zählungen der Veranstaler insgesamt 10.022 Sportlerinnen und Sportlern erlebte Rad&Run am Ring trotz des Regens am Samstag dabei erneut ein Top-Ergebnis. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Hanns-Martin Fraas, Organisationsleiter der Veranstaltung: „Aber wir werden trotzdem nach und nach weiter ausbauen. Das gilt vor allem für die 24 Stunden, die sind einfach das Herzstück der Veranstaltung und es ist immer wieder überwältigend, dass immer mehr Radsportler wie wir der Faszination Nordschleife erlegen sind.“

Die von Weisshaupt und Schloss angeführten 24 Stunden bildeten dabei auch zahlenmäßig erneut einen der Schwerpunkte der Großveranstaltung in der Eifel. Auf den Plätzen in der Rennradkonkurrenz landeten nach den wahrscheinlich anspruchsvollsten 24-Stunden des Rennrad-Jahres Malte Heller und Pierre Bischoff. Bei den Frauen gingen die Plätze an Denise Brüderlein und Claudia Herrmann.

Die meisten Runden auf der Autorennstrecke sammelte im 24-Stunden-Rennen aber das Team Voba RSV Nattheim, das als Quartett gleich 34 Nordschleifen-Runden fuhr und in einem knappen Rennen mit gerade 1:52 Minuten Vorsprung auf die eigene zweite Mannschaft gewann. Bei den Zweier-Teams feierte die RSG Würzburg mit Erfolgen bei Männern und Frauen gleich einen Doppelsieg.

In den Teamwertungen auf dem Mountainbike gab es bei den Viererteams einen Doppelsieg für den Nachwuchs des RC Herschbroich, der sich knapp vor dem RSV Dortmund durchsetzte. Die Zweier-Konkurrenz beherrschten die Männer vom Team AS Group-Ergomo ebenfalls mit einem Doppelsieg. Bei den Frauen gingen die Siege an das Team Waldprinzessin und das Olymp-Team. Die Konkurrenz der Achter-Teams beherrschten die Männer von Supernova.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)