Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4124 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.07.2008 11:41
„Rund um den Elm“: Punkte für die Rad-Bundesliga der Frauen

Braunschweig (rad-net) - Bundesliga beim Klassiker: Zum drittletzten Rennen der Saison tritt die Rad-Bundesliga der Frauen am Wochenende bei „Rund um den Elm“ an. Der Nordklassiker, der bereits seine 95. Auflage erlebt, gehört zu den ältesten Rennen Deutschlands. Zum Auftakt des Radsport-Wochenendes findet beim RSV Braunschweig bereits am Samstagabend ein Eliterennen für Männer und Frauen in der City statt.

Am Sonntag folgt die schwere Straßenprüfung durch den Elm und begleitend die traditionellen Nachwuchsrennen auf dem Rundkurs im Prinzenpark. Für die aktuelle Bundesliga-Spitzenreiterin Eva Lutz von der Equipe Nürnberger ist das Rennen fast ein Heimspiel, mit dem die Hannoveranerin ihrem zweiten Bundesliga-Gesamtsieg nach 2006 ein gehöriges Stück näher kommen will: „Primär zählt allerdings nur, dass eine aus unserem Team vorne ist“, gibt sich die aktuelle Deutsche Vizemeisterin gewohnt loyal und als echte Teamplayerin: „Sekundär wäre es natürlich cool, den Gesamtsieg so früh wie möglich sicher zu stellen. Nach der doch recht durchwachsen angelaufenen Saison wäre das schon eine tolle Entwicklung.“

Die Voraussetzungen scheinen dabei optimal für die einstige Ruderin: „Der Kurs liegt mir“, weiß die WM-Teilnehmerin von Stuttgart 2007: „Bei meinem letzten Start in Braunschweig 2005 habe ich das Rennen gewinnen können und der Trend der letzten Wochen sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg zu sein scheine.“ Neben der natürlich versammelten deutschen Elite will ihr aber auch Konkurrenz aus dem Ausland versuchen, das Leben so schwer wie möglich zu machen. So reist das Team Columbia mit der amtierenden schwedischen Meisterin Emilia Fahlin nach Niedersachsen.

Drei Runden mit jeweils 21 Kilometern durch den Elm, und mit der anspruchsvollen Steigung am Amplebener Berg sind von den Elitefrauen zu absolvieren, bevor es zurück in die Löwenstadt geht. Michael Kramer

Termine, Ausschreibungen, Startlisten und Ergebnisse zur Rad-Bundesliga


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)