Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4387 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.03.2008 13:26
Biennathlon: Mountainbiker mit Team oder Flexibilität gefragt

Biel (rad-net) - Multisportlich veranlagte Mountainbiker oder Mountainbiker mit multisportlich veranlagten Freundeskreis können sich in der Schweiz austoben. Bei gleich mehreren spektakulären Veranstaltungen bieten die Eidgenossen die Möglichkeit, allein oder in der Staffel seine Ausdauer zu beweisen. Zu den neueren Rennen gehört dabei der so genannte „Biennathlon“ in Biel. Der Wettkapf setzt sich aus Mountainbike, Inline, Schwimmen und Laufen zusammen und kann als Solist, im Zweier-Team oder in der Mannschaft bewältigt werden. In letzterer sollte allerdings mindestens eine Frau dabei sein.

Auf der Strecke versprchen die Veranstalter Trails und Aussichtspunkte der Extra-Klasse. Zum Auftakt wird eine 22,5 Kilometer lange Mountainbike-Strecke mit 850 Höhenmetern zu fahren sein. Die Inline-Strecke ist nur 15 Kilometer lang und hat 50 Höhenmeter. Die Schwimmstrecke im Bieler See ist 1,5 Kilometer lang, der abschließende Lauf 12,5 Kilometer.

Komplettiert wird der sportliche Wettkampf durch ein Rahmenprogramm mit geführten Mountainbike-Touren am Folgetag. Das Startgeld beträgt 60 Euro für Solostarter, 90 Euro für Zweiter-Teams und 120 Euro für Mannschaften. Meldeschluss ist der 16. Juni. Die Startpläze sind allerdings begrenzt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)