Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1209 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Holczer, der Manager des deutschen Radsport-Team Gerolsteiner.
07.11.2007 11:52
Gerolsteiner-Chef Holczer warnt vor T-Mobile-Rückzug

Stuttgart/Hamburg (dpa) - Gerolsteiner-Manager Hans-Michael Holczer hat vor den Folgen eines möglichen T-Mobile-Rückzugs für den Profi-Radsport in Deutschland gewarnt.

«Geht der deutsche Sportsponsor schlechthin verloren, würde das zunächst eine große Lücke hinterlassen. Vordergründig tut das keinem Sport gut», sagte Holczer den «Stuttgarter Nachrichten». Der Manager des zweiten deutschen ProTour-Teams ist nach dem für Ende 2008 angekündigten Rückzug des Mineralwasser-Herstellers Gerolsteiner auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor für seinen Rennstall.

Holczer glaubt, dass ein mögliches Ende des Radsport-Engagements von T-Mobile hilfreich für seine eigenen Bemühungen um einen neuen Geldgeber sein könnte: «Das wäre ein interessanter Aspekt. Aber sicher lässt es sich natürlich nicht sagen: Es kann auch in eine ganz andere Richtung gehen.» Der Telekom-Vorstand war nach dpa- Informationen zusammengekommen, um über die Zukunft des T-Mobile- Rennstalls zu beraten.

Systematisches Doping im Gerolsteiner-Team, wie es Kronzeuge Patrik Sinkewitz für T-Mobile für 2006 beschrieb, kann sich Holczer nicht vorstellen. «Ich kann es praktisch ausschließen, aber nicht garantieren», betonte Holczer. Er habe noch keinen Sponsor für 2009 gefunden, will aber bis Ende April kommenden Jahres «klar sehen. Und vor der Tour de France 2008 muss der Vertrag unterschrieben sein». Viele Unternehmen hätten ihm versichert, den Radsport trotz der jüngsten Doping-Enthüllungen für «ungemein spannend» zu halten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)